22. Juli 2010

Regen!

Und der ist mehr als Willkommen! Gestern abend reichte es ja gerade mal zu ein paar Minütchen superleichten Sommerregens. Das ist auch wundervoll, weil der Duft, der dann in der Luft liegt unvergleichlich ist - und man wird auch nicht so schrecklich nass *ggg*.

Aber für die Natur ist ein etwas ausgiebigerer Regen dringend notwendig. Alle Grünflächen sind zu sandfarbenen Trockenwüsten mutiert - nur noch traurige trockene Grasbüschel zu sehen. Ich sah sogar riesige Büsche (keine Ahnung welcher Art), die ihre Blätter schon ganz eingerollt hatten!


Auf das angedrohte angekündigte Unwetter könnte ich zwar locker verzichten, aber das gehört in letzter Zeit irgendwie auch immer dazu. Ich habe den Eindruck, das war früher nicht so - könnte mich aber auch täuschen. Egal! Hauptsache, das mit dem Regen und dem Unwetter wird heute noch erledigt. Oder aber morgen in den ersten 2/3 des Tages. Denn danach sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, die im Hof stattfinden soll.

Genauso wie das Sommerfest am Samstag - auch im Freien. Und nicht zu vergessen: Sonntag - Motorradausflug. *schluuuuuuuuuuuuck*. Ich habe ja ehrlich gesagt ein bisschen Bammel - so ein klitzekleines bisschen.

Ok - ja - ich habe den Führerschein und sollte auch Fahren können. Kann ich auch - so einigermaßen. Allerdings - eine "Tour" habe ich noch gar nie mitgemacht als Fahrer - nur als Sozia.

Aber diese Tour findet einigermaßen in der Nähe statt, so dass ich, falls es gar nicht mehr weitergeht - sprich ich nicht mehr kann oder will - mich ausklinken kann und nach Hause fahren. Das ist mal so als Sicherheitsnetz kein schlechter Gedanke. An sich würde ich da schon gerne mitfahren. Die Ziele sind auch nett: Zuerst zu einer Motorradfahrerin ins Elsaß - frühstücken! Das ist mal schon ein Super-Auftakt.

Danach ist glaube ich Bitche und Bärenthal (beides im Elsaß), Pirmasens und als Höhepunkt Annweiler angedacht. Wobei in Annweiler wohl ein Mittelaltermarkt stattfindet. Da bin ich auch mal gespannt.


So ungefähr würde die Route aussehen - auch wenn die von Mappy erzeugte eher fürs Auto gedacht ist. Immerhin - so als Anhaltspunkt - das wären 250 km. Das könnte ich sogar schaffen, denke ich, da wir ja doch mehrfach anhalten und Pausen einlegen.

Obwohl ich ja sein fast 11 Jahren den Motorradführerschein habe, bin ich bislang noch nicht wirklich viel gefahren - und schon gar keine großen Strecken. Ich bin gespannt!

Und laut Wettervorhersage soll es schön, aber nicht soooooooo heiß sein - also ideal zum biken. Drückt uns die Daumen.

Und ich bin gespannt, was Apollo vom Motorradfahren hält - aber das werden wir dann schon am Samstag testen, wenn wir zum Sommerfest fahren...... Sunny war schon öfter mit mir/uns auf dem Motorrad unterwegs - und hat da keinen Stress mit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit 2 Tagen keine Geckos geschlüpft. Entspannend. Ich muss keine Behälter einrichten und Platz suchen, wo ich ihn unterbringen kann. Aber ich bin sicher, das ist kein Zustand von Dauer........ *ggg* der Inkubator die beiden Inkubatoren sind voll!

Ich muss heute wieder dringend Honigpampe herstellen - die Wachsmaden sind ja sowas von verfressen und schnellwachsend...........

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen halben Eimer Johannisbeeren habe ich auch noch im Kühlschrank stehen, der versorgt werden will. Von den Johannisbeere, die noch am Strauch hängen, will ich mal gar nicht reden...... Die sollten auch noch geerntet werden, ehe sie runterfallen.......... *stöhn* Wo soll ich nur wieder die Zeit dafür hernehmen???

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute ist noch Nagelstudio angesagt, ehe ich vor lauter langen Fingernägeln nicht in die Motorradhandschuhe reinpasse. Wäre doch echt peinlich....... Und Fingerkuppen abschneiden wäre irgendwie kontraproduktiv.

Da fällt mir auch gerade ein, dass meine neuen Motorradstiefeletten auch noch im Laden stehen.......... Hmpf - ich hatte ja mal angefangen, welche zu suchen und fand nicht so das passende. Danach geriet es in Vergessenheit. Naja - dann müssens eben die alten noch tun. Die sind wenigstens bequem - auch wenn sich die oberste Schicht vom Schuh verabschiedet...........(nur vom "Leder" oder "Stoff" - also nur ein reiner Schönheitsfehler).

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern nahm ich mir seit etlichen Wochen mal wieder Zeit, etwas halbwegs vernünftiges zu Kochen - lecker wars. Geschnetzeltes Hühnchen chinesisch mit Pilzen, Sojasprossen und chinesischen Nudeln......... Doch - wirklich sehr lecker! Ich sollte wieder öfter mal kochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen