19. Juli 2010

Immer wieder Montags

stelle ich dann fest, dass ich mitnichten das gemacht habe, was fürs Wochenende geplant war. Oder zumindest nur in Teilen.

Tapezieren waren wir und sind auch ein Stück weitergekommen. Noch nicht fertig, aber das Ende ist absehbar. (Der Mensch der Flure erfunden hat - und gar welche mit 7! Türen und Schräge noch dazu - der müsste bis in alle Ewigkeiten Flure tapezieren müssen............)

Gegen 9 Uhr waren wir wieder zu Hause und nach etwas Erholungszeit auf der Couch haben wir uns sogar noch mal aufgemacht und sind auf ein Fest in unserer Nachbargemeinde gefahren, um dort etwas zu essen. Das Steak schmeckte grandios - leider mit Brot statt mit Brötchen. Und was noch viel besser war, war der Erdbeersmothie mit Vodka oder sowas in der Art - so richtig geeist und superlecker! Ich kriegte 1,5 Stück - GG war etwas vorsichtig wegen Auto fahren, dafür bekam er noch ein Stück von meinem Steak ab.

Die Life-Band die da Musik machte war auch gut - lauter eingängig Songs und sogar richtig gut gespielt/gesungen......... aber insgesamt stellten wir dann ganz einmütig fest, dass wir einfach zu alt für solche Feste sind. Also irgendwie war das alles nicht so der Hit für uns. Immerhin - auf dem Rückweg gönnten wir uns noch eine Riesenportion Vanille-Softeis - und so war der Festbesuch, wenn auch ziemlich kurz, doch insgesamt erfolgreich gewesen.

Sonntag hingen wir dann ziemlich in den Seilen. Nachdem wir 2 Besucher (naja insgesamt 3 - einer kam mit Ehefrau) die wegen Geckokauf bei uns waren wieder erfolgreich durchgeschleust hatten, kamen wir dann so gegen Mittag mal zum Frühstücken!

Mit Fernseh-Untermalung wie bei uns meist üblich. Da GG dann noch ein ausgiebiges Mittagsschläfchen einlegte vertrieb ich mir die Zeit mit Stricken! Was sonst? *ggg*. Immerhin - nach x-dutzend Reihen die ich immer mal wieder rückwärts strickte, weil ich Musterfehler gemacht hatte schaffte ich es doch, das Paar fast fertigzustellen - ein klitzekleines bisschen dann noch heute früh und voilà!!!


Wegen des Versatzes hatte ich noch überlegt, ob ich den Faden abwickle, damit das Muster gleich erscheint, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Zumal es sich jetzt so darstellt, dass ich nur knapp 50 g verbraucht habe und noch 54 g über sind - und es so nochmal für ein weiteres Paar Sneaker-Socken reicht.

Tierchen versorgen wurde auf später verschoben - was natürlich ein Fehler war, weil ein Teil der Arbeit dann liegenblieb - da muss ich heute noch mal ran. Eier habe ich auch keine gesucht! Ist auch immer stundenlange Arbeit, weil ich mehr oder weniger die Becken ausräumen muss.

Gestern sind wieder 2 Geckos geschlüpft - einmal ein Phelsuma pusilla und ein weiteres Dixonius siamensis Tierchen.


Phelsuma pusilla
Das hier gezeigte Tierchen ist am 12. oder 13.6 geschlüpft und da habe ich es auch fotografiert. Das gestrig geschlüpfte sieht aber genauso aus, deshalb kann ich euch diese Fotos zeigen.

Achja - letzte Woche wollte ich ja noch was erzählen, was ich zuerst vergessen hatte: Im Fall der Fälle tun sich Hund(e) und Katz zusammen und bilden ein sehr erfolgreiches Trio. Wir hatten uns ja Donnerstag glaub ich wars, Hähnchen geholt. Nach dem Essen (die Bettelei der Tiere übersahen wir natürlich geflissentlich) trug ich die Überreste, schön in der Tüte eingewickelt in die Küche. Da ich aber gerade keinen Müllbeutel im Eimer hatte, stellte ich es erst mal auf der Arbeitsplatte ab.

Beim Fernsehen passierte es - wir schliefen beide ein......... als wir sehr viel später aufwachten, fanden wir die Tüte auf dem Boden - die konnte ja nur die Katze geholt haben. Und sonst - NIX!!! Da hatten doch die drei Schlingel alles quasi rückstandslos aufgefressen - Knochen, Knorpel und die (fetten) Hautreste, die wir nicht gegessen haben............. lediglich ein oder zwei winzige Knöchelchen fanden sich tags darauf im Wohnzimmer. Puh - da hatten wir ganz schön Glück gehabt, dass alle drei keine Probleme wegen der Knochen hatten (Hühnerknochen sollen doch so splittern).

Und noch eine Geschichte unter dem Motto "Nicht ärgern, nur wundern" - obwohl es schon etwas ärgerlich war. GG hatte eine Magnetdeutschlandfahne bekommen während der WM. Die durfte auf die Motorhaube des Wohnmobils. Extra noch den Lack so richtig saubergemacht mit Politur, damits gut hält und auch nix dolle verkratzt. Tja ein paar Tage hielt die Pracht - dann war sie weg.  Direkt vor unserm Haus stand es - am hellichten Tag hat dat Ding jemand geklaut, denn morgens, als wir zu Arbeit fuhren wars noch da - zu Feierabend nimmer.

Ok - kein dramatischer Verlust - aber doch ärgerlich sowas.


Und wie war euer Wochenende so???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen