13. Juli 2010

Apollo, der Jagdhund

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von Apollo zeigen, der gelegentlich seine Jagdleidenschaft entdeckt. So klein wie er ist, ist er offensichtlich doch ein echter Terrier. Wenn ihn sein Jagdtrieb gepackt hat, kennt er nix mehr - und taub ist er dann ohnehin.

Auf dem Heimweg am Wochenende haben wir bei Bekannten Zwischenstation gemacht und unter anderem ihre Terrarien angekuckt. Auch Apollo fand die äußerst interessant und wollte überhaupt nicht mehr weichen.

Zuerst hätten wir es ja noch als Neugierde abtun können, was denn unsere Bekannte da wohl macht:


Doch dann war es klar, was so gereizt hat:


Und damit mans auch gut sieht in Nahaufnahme:


Offensichtlich beruht die Faszination auf Gegenseitigkeit *ggg*.


Tolles Hundefernsehen eben - bei uns sind es zumeist ja doch kleinere Terrarien - oder es sind Tiere drinnen, die er nicht sieht oder die sich nicht so sehr bewegen. 

Als wir später oben einen Kaffee getrunken haben, wollte Apollo stante pedes umdrehen und wieder in den Terrarienkeller..... Wir konnten ihn erfolgreich davon abhalten - aber inzwischen hat er wohl gemerkt was Terrarien sind - jetzt fängt er bei uns zu Hause an davor zu stehen, völlig angespannt, jammernd, bellend und eben zuerst immer völlig taub für unsere Rufe!

##############

Die Geckos waren übrigens einigermaßen brav am Wochenende. Samstags kam eine Freundin zum Sprühen - und da war zum Glück nur ein Gecko geschlüpft. Zum Glück weil die Freundin mit solchen Tieren nix am Hut hat. Und je weniger sie umsetzen und versorgen muss, umso besser.

Sonntag warens dann immerhin zwei, die wir fanden, als wir abends gegen halb zehn nach Hause kamen. Gestern auch wieder einer. Jetzt ist die Zeit, dass fast täglich Tiere aus den Eiern kommen. Und wir auch dauernd Eier finden:


Das sind jetzt Eier von Eurydactylodes agricolae - kürzlich zeigte ich frisch geschlüpfte Babies.


Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wieviel Gecko in so ein Ei reinpasst.

##############

Die Strickerei geht auch weiter - auch wenn nur langsam, denn so richtig Freude macht es nicht, wenn man schweißnasse Hände hat, die Maschen nur sehr mühsam über die Nadeln gleiten...... Immerhin: eine Socke - ein Summer Sneaker No 2 mit dem Muster vom Wollhuhn ist fertig.


Zwischendurch habe ich noch 2 - nein stimmt nicht - 3 weitere Socken auf den Nadeln - ich musste unbedingt am Sonntag noch einen dieser Stränge (den mittleren) wickeln und anstricken.

Und von der Wolle musste ich auch unbedingt mal probieren wie sie sich strickt, da sind jetzt Socken für den Gatten auf der Nadel, er hat sich die grau-beige Wolle ausgesucht - ich suche jetzt ein passendes Muster.............

##############

Dann fiel mir vorhin siedendheiß ein, dass heute meine Tante Geburtstag hat. Siedendheiß deshalb, weil irgendwie die Zeit so wahnsinnig schnell vorbeigeht. Und obwohl Sommer ist und sehr sehr heiß, dachte ich nicht daran, dass es schon wieder fast Mitte Juli ist. Also ist heute noch ein Besuch angesagt........... Leider nicht mit dem Motorrad, was sich für die etwas weitere Strecke von 40 km doch anböte, denn die Maschine des GG ist in der Werkstatt - TÜV ist fällig........

Naja - dann eben mit dem Cabrio - wir haben ja Auswahl. Und wenn's zu heiß sein sollte - sogar eine Klimaanlage ist drinnen, die haben wir auch schon genutzt um uns die Füße während der Fahrt zu kühlen *g*. Ebenso wie wir während unserer ersten offenen Fahrt dieses Jahr die Heizung volle Pulle laufen ließen, weil es dann doch recht kühl wurde, besonders auf der Autobahn.

Aber in die Verlegenheit, heute Heizung zu brauchen, kommen wir vermutlich nicht *ggg*.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen