20. Juli 2010

3 neue Geckos

sind gestern geschlüpft. Jeweils wohl Nr. 2 vom Gelege bei Phelsuma pusilla und Dixonius siamensis. Von letzteren habe ich eine Gruppe von 1,7 glaube ich im Terrarum (= 1 Männchen 7 Weibchen) und dementsprechend viele Babies könnte es geben...........

Ein Gonatodes ceciliae ist auch noch geschlüpft. Das zweite und gleichzeitig letzte Jungtier, denn leider ist die Zuchtdame verstorben. Von letztem Jahr hatte ich zwei Jungtiere - schienen beides Weibchen zu sein - leider ist mir auch da ein Tier vor kurzem verstorben. Nun bräuchte ich ganz viel Däumchen drücken, dass diese Tiere alle am Leben bleiben und am Besten wenn es alles Weibchen wären. Denn bei anderen Terrarianern sind meines Wissens kaum noch oder auch gar keine mehr Weibchen da. Naja - und wie sich auch Nicht-Terrarianer denken können: Nur mit Männchen züchtet sich's so schlecht!!

***********

Blut spenden war gestern angesagt. Bei mir war es die 59. Spende - also fast 30 Liter......... und das auch nur, weil ich zwischendurch eine ganze Weile nicht spenden war.

Über einen längeren Zeitraum war ich Plasma spenden bei einem Institut in Karlsruhe. Wobei das ja eher nicht so unter den Begriff des Spendens fällt - denn dort gab es Geld dafür. Aber nachdem die nicht mehr existieren, Spende ich jetzt wieder beim DRK. Kostenlos. Nunja - immerhin ein Abendessen gibts dafür und gestern sogar einen Gutschein für eine Kiste Mineralwasser. Also ich freue mich auch über solch "kleine" Dinge.

Und nebenbei bemerkt - was ist das schlimmste am Blutspenden? Erstens der Piks in den Finger und später dann das dusselige Pflaster. Sieht aus wie blaue Flecken, dort wo das Pflaster war und ich es weggerupft habe....... *grummel*

***********

Ich hatte ja erzählt, dass ich gestern diese Sneaker fertiggemacht habe. Direkt noch mal die gleichen möchte ich aber nicht stricken, obwohl die Restwolle durchaus reicht dazu.

Seit geraumer Zeit habe ich noch drei weitere Paare Socken angefangen - naja bei zweiten gerade mal das Bündchen, bei dem anderen schon ein bisschen weiter bzw. da fängt man direkt mit dem Muster an ohne Bund.

Nun habe ich das Problem, dass ich mal wieder auf der Suche nach einem schönen Muster bin. Am "drängendsten" suche ich ein schönes Herrensocken-Muster, denn Göttergatte soll mal wieder in den Genuss kommen.

*seufz* hach wie einfach war es, als ich nur Stinos (= stinknormale Socken *gg*) strickte, einfach losgenadelt und gut. Und jetzt? Muster suchen, entscheiden ob ich es stricken kann oder nicht. Und das muss ich ja auch sagen - die Muster die ich bislang gefunden habe sind irgendwie alle so "weiblich"..........

Also falls jemand die bahnbrechende Idee hat - immer her damit.

***********

Heute ist mal wieder nach längerer Zeit einkaufen mit meiner Mutter angesagt. Die letzten Wochen standen ja eher unter dem Zeichen des Renovierens - aber da wir am Wochenende unter "Freizeitstress" leiden werden (mehrere Feiern und eventuell ein Motorradausflug - obwohl ich das noch sehr bezweifele), können wir natürlich nicht weiter tapezieren und so hat sich Mama gewünscht, mal wieder mit mir einkaufen zu gehen. Was ich ja auch gerne mache. Demnächst schaffen wir es hoffentlich mal wieder im Elsaß einkaufen zu gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen