3. Juni 2010

Und weiter geht's

mit der Schlüpferei. Heute Nacht gings dann grade noch so weiter.......... Dieser Gecko wollte auch noch dringend aus dem Ei:

Rhacodactylus auriculatus -  Schlupf 3.6.2010

Und heute früh war er dann komplett draußen:


Und weils so schön ist, auch mal wieder einer von meinen Winzlingen

Sphaerodactylus macrolepis grandisquamis - 3.6.2010
Die Körpergröße dieses Geckos ist sozusagen umgekehrt proportional zu seinem Namen - wer Seramis kennt, kann sich die Größe ungefähr vorstellen. Das komplette Tier ist ca. 2 cm lang. Hier noch mal auf meinem Fingernagel sitzend:


Und weils so schön ist, auch nochmal Bilder von den anderen Herzchen:



Und ehe der geneigte Leser glaubt, der Ableger wäre ein Zwilling - das mitnichten! Der ist einmalig! Echt jetzt!!

2 Kommentare:

  1. Das mit den geckos ist ja irgendwioe spannend! Wievoele terrarien hast Du denn und wieviele Tiere? Appollo liegt da ja wie hingegossen ;-) und Sunny sieht aus, als hätte sie gerade eine Fliege entdeckt oder plant sonst welchen Unsinn ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gzi,

    uff da fragst du was - wie viele Terrarien und wie viele Geckos. Sehr sehr viele - so viele, dass ich nicht so einfach eine Volkszählung machen kann. Mehrfach dreistellig die Geckoanzahl auf jeden Fall. Terrarien sind es auch wohl über hundet.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen