25. Juni 2010

Normaler Post...........

püüüüüüüüüh vor lauter Freitags-Füller und Farbe bekennen komme ich gar nicht zum "normalen" bloggen...... Was ich aber hiermit nachhole. Da ich vermutlich weder morgen noch am Sonntag Muße zum bloggen habe, gibts eben heute dreifache Portion *ggg*.

Nett war heute früh, dass ich,  als ich zufälligerweise zum zweiten Mal in den Inkubator gekuckt habe, weil ich noch ein Döschen wegstellen wollte, diesen Gesellen fand - er konnte maximal ein halbes Stündchen Zeit gehabt haben zum schlüpfen. Eurydactylodes agricolae No. 3:


~~~~~~~~~~~~


Gestern abend habe ich mal schnell ein Bild von einer Blüte gemacht - ehe die Gelegenheit verpasst ist, obwohl.... wenn ich das richtig sehe, gehen da noch mehrere Blüten auf:


Das gleiche Bild nochmal mit der Spiegelreflex - soooooo riesig ist der Unterschied aber nicht oder?


Und wer weiß um welche Blüte es sich handelt???




Richtig! Steinwurz nennt sich die Pflanze umgangssprachlich bei uns. Wie der "richtige" oder wissenschaftliche Name ist *schulterzuck* keine Ahnung. Hier noch mal ein Bild von der ganzen Pflanze.


Steinwurz mag ich sehr gerne - vor allem ist der so pflegeleicht. Und winterhart....... warum können Palmen und Oleander nicht genauso sein???? Naja ich gebe ja zu, an die Größe und Pracht von großen Oleandern kommt Steinwurz nicht dran, aber dafür braucht man eben auch keinen Platz im Winter, wo er untergebracht werden muss.

~~~~~~~~~~~~

Heute abend wieder Vortrag in unserer DGHT-Stadtgruppe, zum ersten Mal mit Apollo im Schlepptau. Bin mal gespannt, was der ein oder andere sagt *g*. Hoffentlich wird es heute Abend nicht allzu spät. Morgen ist Arbeitseinsatz angesagt.


~~~~~~~~~~~~

Arbeitseinsatz: einige wenige Küchenschränke abbauen, weil zwischen denen und der Wand kaum mehr als eine Handbreit Platz zum tapezieren ist *hmpf*. Decken streichen, tapezieren. Zuerst mal die Küche, je nachdem wie wir vorwärtskommen auch den Flur (Decke streichen sowieso). Das dürfte eigentlich vollkommen reichen als samstägliches Vorhaben. Dummerweise sind wir auch noch auf einen Geburtstag eingeladen. ICH bin noch nicht sicher, dass wir dahinfahren. GG möchte schon. Na mal sehen, wie es läuft............


~~~~~~~~~~~~

Sonntag bitte-danke dann mal ausschlafen. Im Wasserbett! Bitte, bitte nicht auf der Couch einschlafen - in letzter Zeit schlafe ich da nicht nur abends ein, sondern erst morgens auf - d.h. dann kein bequemes regenerierendes Wasserbett!!

Frühstücken, Tiere sprühen und füttern - dringend, ehe mir da welche Hungers sterben. Heute und morgen schaffe ich wohl nicht mehr wirklich viele zu füttern.......

UND - nachmittags Fußball! Und bitte gewinnen, sonst muss ich zu viel schlechte Laune und Enttäuschung aushalten. Ok - ich gebe ja zu, mich würde es schon auch freuen...... Na - wir werden es ja alle erleben...........


~~~~~~~~~~~~

Achja - und wenn ich schon am Bitten bin, bitte keinen Schlupfrekord am Sonntag - ich weiß schon fast nicht mehr, wo ich die Tierchen unterbringen soll. Naja - falls aber welche soweit sind, dass sie schlüpfen sollten, dann doch lieber schlüpfen, als im Ei absterben. Irgendwie werde ich die auch schon wieder unterkriegen. Wobei mir einfällt, ich könnte ein paar Aufzucht-Terrarien basteln am Sonntag. Und nach Eier suchen sollte ich auch mal wieder in den Terrarien.

Ihr seht - unter Langeweile werde ich vermutlich nicht leiden am Wochenende *ggg*!

Ihr doch sicher auch nicht? Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, erholsames, interessantes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen