28. Juni 2010

Intelligenztests für Zuwanderer?

Ja hallo?? Wo sind wir denn??? Liegt das an der großen Hitze? Verkocht das Hirn unserer Politiker zu Brei?

Wenn ich sowas höre geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich glaube DIE sollte sich selbst mal auf Intelligenz testen. Und am besten gleich noch auf soziale Kompetenz.

Es ist doch sowieso schlimm genug, dass in unserer Welt diejenigen, die nicht soooooo gut sind in Schule und/oder Beruf Steine ohne Ende in den Weg gelegt bekommen. Bei soviel Leistungsdruck, wie er heutzutage herrscht.........

Zumal Intelligenz nicht sooooooooo viel aussagt. Wenn ich mich recht erinnere, waren oder sind einige der größten Verbrecher der Menschheit durchaus sehr intelligent. Was ja aber der Menschheit nix genützt hat. Vielmehr kommt es drauf an, seine Intelligenz sinnvoll zu nutzen.

Auf gewisse Art und Weise sind viele sehr Intelligente ziemlich große "Verbrecher" - weil sie nämlich ihre Intelligenz nutzen um sich selbst zu bereichern. Man denke an die Bankenkrise - um nur ein Thema zu nennen. Wie die Manager "unser" aller Geld zum Fenster rausgeworfen haben, "wir" diese Banken dann retten durften und die Manager dann trotzdem horrende Bonus-Zahlungen eingestrichen haben.

Ich könnte ja gut verstehen - um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen - wenn eine Art Charaktertest - soziale Kompetenz - so etwas in der Art eingeführt würde (vielleicht gibts das ja auch und ich weiß es nur nicht). Wobei da sicherlich auch nicht sicher wäre, dass nicht der ein oder andere Kriminelle einwandert........

Aber Intelligenztests? Ich bin echt schockiert.

Und was kommt dann als Nächstes? Kinder (vor allem), aber auch Erwachsen, die nicht einer gewissen Norm entsprechen erhalten keine ärztlichen oder sozialen Leistungen? Oder wie schon einmal gehabt - Euthanasie? Hallo?????? Lernt denn die Menschheit nie aus ihren Fehlern?????

Ich weiß ja nicht, vielleicht sehe ich das zu streng - aber es regt mich wirklich auf - tierisch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen