29. Juni 2010

Im Süden nix Neues

oder fast nix jedenfalls. Heute früh war ein Winzgecko geschlüpft, gestern übrigens Nr. 5 von denen.

Wettertechnisch ist der Sommer jetzt angekommen und soll - laut den Wetterfröschen - wohl auch noch eine Weile anhalten.

Auch ein "Nachteil" des Älter werdens: Ich vertrag die Hitze schlechter als früher. Naja - bei uns hier in der Rheinebene ist es ja meist nicht einfach nur warm oder heiß sondern immer gleich schwül. Und das ist dann aber mal so richtig ekelig. Ohne irgendetwas besonderes zu tun steht einem der Schweiß überall - oder läuft an einem herunter *ggg*. Am liebsten würde man die Zeit unter der Dusche verbringen - auf keinen Fall arbeitend. Also so normale Sachen wie Hausarbeit und sowas.

Im Büro ist es ganz gut auszuhalten - jedenfalls so lange die Klimaanlage nicht ausgefallen ist *ggg*.

Dummerweise muss ich noch ein bisschen was "arbeiten" heute. Lebendfutterlieferung will versorgt sein. Auch Heimchen und Co. haben Hunger. Außerdem - sind sie gut ernährt, sind sie auch gutes Futter für die Tierchen.

Oh und dann habe ich noch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen vor mir heute: Wachsmadensubstrat zusammenmatschen. Einfach mal vorstellen: Ein Glas Honig, dazu Milchpulver, Vollkornmehl, Haferflocken - und das dann bearbeiten. Das klebt kann ich euch sagen. Ich glaube, damit könnte man Tapeten an den Wänden halten oder Häuser bauen........... Aber was sein muss......... Zumindest den  Anfang kann ich mit dem Handrührgerät machen - leider schafft es den Rest nicht - da muss ich händisch ran. Naja - zum Glück muss ich das nur alle paar Wochen machen.

Ich konnte es noch nie gut haben, dreckige Finger zu haben - das war auch einer der Gründe, weshalb ich auf keinen Fall Floristin oder sowas werden wollte. Ok - Blumen umtopfen - das geht schon mal. Danach kann ich mir ja die Hände waschen. Oder auch Teig herstellen. Aber bitte nicht so arg oft und schon gar nicht mit etwas hantieren, womit meine Hände fleckig würden. Das hasse ich geradezu. Wenn ich Obst einkoche oder sowas muss ich sofort nach der Verarbeitung meine Fingerchen schrubben bis sie wieder sauber sind. Schlimm genug, wenn sich manchmal die ein oder andere Verfärbung nicht ganz entfernen lässt und ich warten muss, bis sie verschwunden ist.

Das ist etwas wo ich eitel bin, wenn auch sonst nicht so, wie ich ja schon erwähnte. Nun denn - auf in den Kampf mit der Honigpampe.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen