2. Juni 2010

Heute ist

"Geburts-" oder genauer gesagt Schlupf-Tag. Diese netten Gesellen sind heute geschlüpft:

Rhacodactylus auriculatus - Schlupf 2.6.2010
Rhacodactylus ciliatus - Schlupf 2.6.2010 


Und der Geschwistergecko von ihm hier streckt gerade die Nasenspitze aus dem Ei:


Und um Kikis Frag zu beantworten - ja - ich züchte die selbst - bzw. ich halte und pflege die Geckos und sie vermehren sich - viele der Arten vermehren sich auch - zu meiner Freude.
Und wie man die hält? Je nachdem wo sie herstammen eher feucht oder eher trocken - die meisten die ich pflege leben in Terrarien mit vielen Pflanzen und relativ feucht. Sie fressen Insekten aller Art und einige Arten fressen auch Obst/Babybrei, Blütenpollen usw. Und ich halte sie in Terrarien - jedenfalls die meisten - ich habe auch eine frei im Haus lebende Art.

Morgen mache ich mal Bilder von Terrarien und zeige sie euch.

4 Kommentare:

  1. Das ist ja cooool!!! Ich war ja schon hin und weg von meinen Amseln draussen und habe ab der Entdeckung des Nestes bis zum Ausflug jeden tag ein Bild gemacht *ggg* ... aber im eigenen Heim sowas drolliges? Da wäre ich ja zu nichts anderem mehr gekommen! Würd ja nur noch schauen *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Daran kann ich mich nicht satt sehen. Die sind soooooo herzig. Ich möcht auch ... !

    Herzlichst und viel Glück mit Kleinen
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  3. aaah, vielen dank für die aufklärung! ich hätte auch gerne solch lustige gesellen, von den freilaufenden freunden. aber nicht, dass die meine wellensittiche anbeißen!

    AntwortenLöschen