8. Juni 2010

Früharbeiten

sind zu machen, wenn man frau abends zu faul müde antriebslos ist. Und da ich keine Lust drauf hatte, womöglich 4 Liter unfertiges Holunderblütengelee wegzukippen, weil ich zu lange mit der Weiterverarbeitung gewartet habe, ging es heute früh ans Einkochen - ähm (Auf)Kochen (mindestens nur 4 Minuten - laut Anleitung) und in Gläser füllen. Heute Abend werde ich dann sehen, bei wie vielen Gläsern das geklappt hat.

Denn bei den Babybreigläschen klappt es nicht immer, dass es vorschriftsmäßig knackt Vakuum zieht (doofer Ausdruck -*klugscheißmodusan* denn: echtes Vakuum gibts ja gar nicht *klugscheißmodusaus*). Macht ja nix, wenns nicht zu viele sind, die werden dann im Kühlschrank zwischengelagert und baldigst verzehrt...........


Auf jeden Fall habe ich jetzt nach groben Zählungen ca. 35 Gläser Holunderblütengelee!!! Traumhaft.

Bisher hatte ich einmal eins gekauft und einmal bekam ich eins geschenkt! Und jedesmal wenn jemand anderer als ich zu dem Glas griff, bekam ich fast Tränen in die Augen............. Aber das hat jetzt ein Ende *freu*!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch noch heute früh fertig gemacht - die Socken:


Das war wichtig, denn so konnte ich in der ziemlich langweiligen, fast 2 Stunden dauernden Besprechung das nächste Sockenpaar anstricken......... Das machte es gut erträglich ;) !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Immer wieder mal gibt es was Neues! Brot in Herzform - das sah ich gestern zum ersten Mal. Und da es noch dazu ein Körnerbrot war, fand es gleich den Weg in meine Einkaufstasche. Und tatsächlich - sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch noch. Leider ist nach ein paar abgeschnittenen Scheiben nix mehr von Herz zu erkennen. Wie gut, dass es Fotoapparate und Blogs gibt!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine nette Überraschung erwartete mich - oder uns, nämlich mich und die beiden Fellnasen - als wir gestern nach Hause kamen. Eine nette Bekannte mit Hund. Das war ein hübsches Gewusel im Hof.


Und da E. auch gleich noch eine Tüte voll Leckerlies mitgebracht hatte, die sie großzügig an die Drei verteilte, saß ich ganz entspannt da und beobachtete und fotografierte............

Links im Bild, Yoshi - der Besucherhund. Mit fast 3 Kilo nahezu ein Riese gegen unsere ca. 1700 g wiegenden Leichtgewichte.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine Besucherin kam noch und holte ihre zur Urlaubs-Pflege hergebrachten Geckos wieder ab. Als Dankeschön bekam ich 2 Flaschen französischen Rotweins - obwohl sie ihren Urlaub immer in Holland verbringen - aber da wächst, glaube ich, kein Wein. Mal sehen, wann ich ein "Opfer" finde, mit dem ich den Wein trinken kann.

Denn Göttergatte ist zwar der Beste aller Göttergatten, aber eben doch nicht perfekt - und so trinkt er, wenn überhaupt, eher Bier. Wein gar nicht oder allenfalls in der Bowle und Sekt auch nur mal einen Minischluck, wenn ein passender Anlass das Anstoßen erfordert.

Und da ich alleine eher nicht saufe keinen Alkohol trinke, brauchts eben den passenden Anlass - sprich Gäste, die auch Wein trinken.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern Abend galt es dann noch einige Tierarten mittels bei uns geschossener Fotos zu identifizieren, denn demnächst soll ein Artikel in einer einschlägigen Terrarienzeitschrift über uns bzw. unseren Zoo erscheinen. Deshalb "durfte" ich auch am Wochenende die Volkszählung betreiben. Selbst GG und ich sind abgelichtet und sollen zu sehen sein. Ich bin schon sehr gespannt!

4 Kommentare:

  1. *lol*
    Dann kannst Du den Gelee ja jetzt locker wie Pudding aus dem Glas löffeln, ohne Futterneid zu entwickeln.
    Bei den Hunden dachte ich schon gerade, Ihr hättet Euch jetzt noch einen dritten zugelegt.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem einen Glas Gelee kenne ich. Na du hast ja vorgesorgt.
    Mein Mann trinkt auch am liebsten Bier und wenn er mir zuliebe mal Wein mittrinkt, ist es fast schade um den Wein. Er hat sogar mal einen Weinverkäufer bei einer Verkostung verärgert, als er fragte, ob es auch Bier gibt. An das Gesicht des Mannes denken wir noch gern zurück. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Appollo hat einen so herzallerliebsten Gesichtsausdruck, den könnte ich ständig aus den Fotos klauen ;-) allerdings wäre er mir und auch Herr Hund Anton zu klein...
    Und dann: genieße das Gelee!

    AntwortenLöschen
  4. @ Manuela, hmm ja schon, wäre aber der Figur nicht so wirklich zuträglich befürchte ich.
    Drei??? Oh Gott nein - zwei machen unheimlich Spaß - das reicht dann aber auch *ggg*

    @ Malesawi - hehhehe das Gesicht hätte ich gerne gesehen loooool

    @ Gesa - jaaaa den hat er - ein echtes Herzchen. Und zu klein? *ggg* naja im Charakter sind sie riesig ;)

    Liebe Grüße euch allen, Birgit

    AntwortenLöschen