15. Juni 2010

Diese Schönheit

kam gestern aus dem Ei gekrabbelt. Eine unserer größerer Geckoarten - Rhacodactylus ciliatus.


Ich weiß, ich weiß - schon wieder. Habe ja schon öfter mal ein Bild von denen gezeigt. Liegt halt einfach daran, dass es mich immer wieder aufs neue fasziniert, wenn so ein kleiner Gecko das Licht der Welt erblickt. Noch dazu nicht irgendwo sondern noch dazu bei mir zu Hause!

@@@@@@@@@@@

Gestern habe ich einen Faulenzer-Tag eingeschoben. Kurzerhand frei genommen und natürlich zu Hause auch nicht halb so viel gemacht, wie ich eigentlich wollte. Immerhin habe ich den angesetzten Holunderblüten-Sirup abgesiebt und in Flaschen gefüllt. 4 Kg Zucker, 6 Zitronen, 2 Liter Wasser und etliche Holunderblüten ergaben ca. 4,5 Liter Sirup. Und es ist sogar ganz lecker geworden. Hätte ich das ein paar Tage eher gewusst, hätte ich den Holunderblüten-Sirup den es kürzlich in einer Zwei-zum-Preis-von-einer-Aktion im örtlichen Supermarkt zu kaufen gab dort gelassen. So habe ich nun gaaaaaaaanz viel Sirup zum Aufbrauchen.

@@@@@@@@@@@

Die neuen Socken machen Fortschritte. Einer ist fertig, der zweite in der Mache. Die blaue Wollmeise  ist inzwischen auch gewickelt und es juckt heftig in den Fingern, sie anzustricken. Aber ich "suche" noch nach dem richtigen Muster. Ich habe eins gefunden, was mit ganz gut gefällt, aber ich bin noch nicht ganz sicher ob ich das nehme oder doch noch nach einem anderen weitersuche. Das Muster der Poseidon-Socken gefällt mir auch ganz gut, erscheint mir aber schwierig......... Falls jemand ein besonder tolles Muster weiß - immer her damit!


@@@@@@@@@@@


Unsere beiden Fellnasen werden ein immer tolleres Gespann. Ein Dream-Team sozusagen. Freiwillig und ungezwungen wird da gekuschelt und aneinander rumgeknabbert. Und gemeinsam neue Hundebekanntschaften geschlossen frei nach dem Motto: zu zweit sind wir stark!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen