13. Juni 2010

Dank Fußball

habe ich jetzt, am Sonntag Abend Zeit zum Bloggen. Ein völlig neues Lebensgefühl!

Heute sind wir ziemlich früh zu meiner Mutter gefahren, die ihren 75. Geburtstag feierte. Trotzdem waren schon die ersten Gäste da. Die vorgesehene Aktivität des Tisch deckens war sowieso schon erledigt, da hatten Bruder und Schwägerin Hand angelegt.

Den ganzen Tag kamen und gingen Gäste. Kurz vor acht war dann endgültig die Bude leer, (fast) alles wieder am Platz und die Reste (Unmengen von Kuchen) versorgt und wir konnten endlich nach Hause fahren.

GG ärgerte sich, weil wir 2 Minuten vor Ankunft zu Hause das erste Tor verpasst hatten. Pffffffffff - anstatt sich über das Tor zu freuen......

****************

Gestern und heute sind insgesamt 5 Geckos unterschiedlicher Art geschlüpft. Zu meiner Freude auch der allererste Nachwuchs von Phelsuma pusilla - einer madagassischen Taggeckoart.Das allererste Mal ist - wie bei fast allem - doch immer wieder was Besonderes!


Das Bild ist leider weit weg von perfekt sein - allerdings mit einer Hand mit der schweren DSLR fotografieren - auf der anderen einen Gecko sitzen haben, der jederzeit ausbüxen könnte, ich hoffe die Leserschaft sieht es mir nach.

****************

Zu dem gestrigenAusflug wollte ich noch ein bisschen was erzählen  und ein paar Fotos zeigen. Ich nannte es ja Exkursion und das war es auch. Ein gutes Dutzend Erwachsener aus unserer Stadtgruppe (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde - Regionalgruppe Kurpfalz) und 2 Kinder trafen uns in Bad Münster am Stein in der Nähe von Bad Kreuznach, um dort nach Schlangen - in diesem Fall die Würfelnatter - zu suchen. Und es war äußerst erfolgreich! Viele Schlangensichtungen, und noch mehr Eidechsen Sichtungen konnten wir verbuchen.

Wüfelnattern - Nartix tesselata - Reptil des Jahres 2009 in allen Größen sahen wir. Und konnten wir aufs Bild bannen:

Uff - dauert alles viel länger als geplant - ich werde jetzt aufhören und morgen die Bilder in eine vernünfigte Formatierung und mit Beschriftungen versehen............ also morgen noch mal reinklicken bitte!