9. Juni 2010

Artikelvorschau

bekamen wir gestern. Dh. den Text, der in der nächsten "Terraria" erscheint. Bilder habe ich ja auch schon gesehen, zumal ich ja auch dabei war, als die gemacht wurden.

Ich muss sagen, es gefiel mir sehr, was ich las. Unterhaltsam, lustig geschrieben. So richtig nett!

Durfte auch noch ein paar kleinere Korrekturen machen und so warte ich ganz gespannt darauf, wie sich das dann anfühlt, wenn da ein Bericht über uns, bzw. wie wir unser Hobby "leben", erscheint. Werde dann den Artikel einscannen und online stellen - bzw. muss natürlich fragen, ob ich das überhaupt darf............... und wenn ja - dann ja *ggg*.

************

Gestern wars mal wieder sehr spät, als ich nach Hause kam. Und nach dem Spaziergang mit GG und den 2 Fellnasen, kriegte ich nicht mehr sehr viel "gebacken". Einen Teil meiner Geckos gefüttert (heute früh auch noch ein paar), unseren "Schildbürgerstreich" behoben - GG hatte ein passendes Teil gekauft, mit dem man normalerweise anstückeln kann, wenn die Dachrinne länger sein muss. Und wir haben halt auf der einen Seite ein Stück abgeschnitten und das auf der anderen angestückelt - und jetzt ist eben der Abfluss nicht mehr genau über dem Holzbalken.
 
Zu Essen gab es dann Fertiggericht, denn um halb zehn hatte ich einfach keine Lust mehr zu kochen. Momentan sind ja überall in allen Läden alle möglichen Dinge "aus Afrika" (WM lässt grüßen) - und da ich ja auch immer neugierig bin, ist schon der ein oder andere Artikel in den Einkaufswagen gehoppst. Das "afrikanische Chili" war recht gut - aber viel leckerer ist doch mein Selbstgekochtes............ (wenn es sich doch nur auch noch selbst kochen würde *ggg*.................) 

************

Kann ich irgendwo beantragen, mehr Stunden pro Tag zu erhalten? Das wäre eine ganz große Hilfe!!!! Echt jetzt!!

************

Vier Gläser des Holunderblütengelees sind nicht "vakuumisiert" - müssen also relativ schnell verbraucht werden. Und ich habe heute zum Frühstück der erste Mal so ganz normal Brot mit Margarine und Gelee drauf gegessen. Hatte ja schon Angst, dass es nicht so gut schmeckt, wie das früher probierte. Doch es ist fein - superfein im Geschmack.
 
Ach ja - und das zweite mal Filtern durch den Kaffeefilter hätte ich mir sparen können. Außer, dass es Mehrarbeit brachte, brachte es nämlich nichts. Das Gelee ist weder klarer noch sonstwie von der ersten Ladung zu unterscheiden. Muss ich mir merken fürs nächste Mal.

************

Jetzt - Mittagspause - Gassirunde drehen. Die werden sich freuen, die Zwei!!

3 Kommentare:

  1. Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, mehr Stunden für den Tag zu bekommen sag Bescheid, die Quelle bräuchte ich auch ;-)
    Und auf den Artikel bin ich super gespannt! Vielleicht gibt es die Zeitung ohnehin online und Du musst nur verlinken? (Magst Du nicht mal schauen, ob Du es hinkriegst, dass wir die Folgekommentare per email bekommen können?)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gesa,

    die Zeitschrift gibts definitiv nicht online........

    Folgekommentare? - email? *ähem* hüstel - was meinst du genau damit?

    Achja die Zeit(mach)maschine - die müsste wirklich mal erfunden werden......

    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich bin ja keine "blogger"-Bloggerin sondern Wordpress... Wenn ich mich bei Dir mir name/URL anmelde, damit auf meinen Blog verwiesen wird, bekomme ich keine Email, wenn weitere Kommentare zu einem post geschrieben werden. per email kann ich sie nur bekommen, wenn ich mich über googlemail (Blogger) anmelde. ich habe zwar einen Blogger-Blog als Gemeinschaftsprojekt, aber das ist eben nicht mein Hauptblog. Bei z.B. MyBea http://blogbybea.blogspot.com kannst Du sehen, was ich meine. Unter dem Kommentarfeld ist noch ein Link für per Kommentare per email abonnieren (bei Dir kann ich Kommentare zum post nur als Feed (Atom) abonnieren, was meinen feedreader verlängert und ich sie irgendwann, wenn nichts mehr kommt, weglöschen muss... (aufwändig). Hab ich's einigemaßen verständlich erklärt?

    AntwortenLöschen