4. Mai 2010

Neues Projekt

bei dem ich mitmachen werde. Vielleicht fiel es schon jemandem auf - auf der rechten Seite, das Projekt Farben sehen bei Lacaosa.


- Beginn: 8. Mai
- Anmeldeschluss: 7. Mai

Regeln:
  • jeder sollte jeden Tag ein Foto zu einer vorgegebenen Farbe veröffentlichen
  • alle starten also Weiß und hören 17 Tage später mit Bunt auf
  • Archivbilder bitte nicht verwenden - Augen auf - Farben sehen! :-)
  • auf Blümchenfotos sollte nach Möglichkeit verzichtet werden - Augen auf - Farben sehen! ;-)
  • eine Farbe = ein Bild - also bitte keine Collagen, sondern entscheidet euch für ein Bild
  • Teilnehmerzahl unbegrenzt
  • es gibt auch eine Flickr-Gruppe  in die jeder der möchte, seine Fotos hochladen kann
  • Fotos können im Notfall natürlich nachgereicht bzw. vorfotografiert werden
Ich stehe als Teilnehmer Nummer 47 auf der Liste und freue mich schon tierisch darauf. Sicher kommen da ganz tolle Fotos zusammen. Falls sich also jemand bemüßigt fühlt, da auch noch mitzumachen - immer los doch. Kann nur gut werden.

Diese ganzen Ideenschmieden finde ich wirklich super. Ich käme ja auf solche Ideen nie und nimmer. Umso schöner, dass das Internet diese Möglichkeiten bietet. Ich kann nur sagen: herzlichen Dank an die Erfinder!

4 Kommentare:

  1. Ach ja, hätte ich eine digitale Spiegelreflex, würde ich auch mitmachen. Mein kleines Knipsding macht leider nicht so schöne Fotos. Ich glaube, ich muss mal weniger Wolle kaufen und mir stattdessen eine gute Kamera leisten.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Manu, die Fotos die ich bisher in deinem Blog gesehen habe waren doch ok? Ich weiß noch nicht, ob ich mit der DLSR oder mit dem kleinen Handknipsdingens Fotos schieße - letztere hat immerhin den Vorteil, dass sie immer dabei ist und greifbar - eben wenn die passende Farbe kommt.
    Ich bin sicher, da sind genügend dabei die auch keine Spiegelreflex haben....

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich war es ewig gewohnt, mit der Spiegelreflex zu knipsen und mit dem kleinen Teil gar nicht zufrieden.
    Die Möglichkeiten sind halt doch sehr eingeschränkt, vieles was ich knipsen möchte, schafft die Kamera gar nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar - das stimmt schon. Ärgert mich auch oft, dass das nicht geht, wie ich möchte. Und mit der Spiegelreflex ist es doch oft ein größerer Aufwand, ein gescheites Bild hinzukriegen - aber wie sagt man so schön? Übung macht den Meister.

    AntwortenLöschen