17. Mai 2010

Ganz schön viel

Arbeit macht die Teilnahme am Projekt Farben sehen. Aber auch ganz schön viel Spaß. Dass es so viel Arbeit macht hätte ich ja nicht gedacht. Ein Objekt finden - fotografieren - Foto verwerfen - von vorne anfangen. Usw. - vielleicht liegt es an mir - Anfänger bei der Fotografie - jedenfalls mit der Spiegelreflexkamera. Auch wenn wir sie schon ein Weilchen haben. Trotzdem - eine große Herausforderung. Und wenn ich mich dann mit so manch anderen vergleiche, die ihre Bilder zeigen, möchte ich fast gleich wieder aufgeben. Aber das gilt ja auch nicht...........

Jedenfalls ist ja im Moment kaum Zeit, mal was anderes zu Bloggen - oder bei den anderen Bloggern zu kommentieren.............  Nicht dass es sonst nichts zu bloggen gäbe.

Donnerstag - also am Feiertag war ja wieder SWR3 Synchrongrillen angesagt. Normalerweise machen wir da auch immer mit - dieses Mal haben wir uns nach langem Überlegen dazu entschieden, das zu verschieben. Rezepte und so kann man ja jederzeit runterladen - die Sendung habe ich aufgezeichnet - können wir also jederzeit nachholen. Das Wetter war so bäh - und unsere "Standardmitgriller" hatten keine Zeit.................

Freitag habe ich mir freigenommen - Göttergatte auch und selbst Junior war zu Hause. Allerdings - viel mehr als einen gemütlichen Tag machen, haben wir nicht zu Stande gebracht. Ich ließ mir die "Krallen" machen (jetzt sind sie deutlich kürzer aber mal ausnahmsweise mit Glitzer). GG kaufte die Regenrinne für den Carport. Vielleicht kriegen wir ihn ja dieses Jahr doch noch fertig *zwinker*.

Abends hätte ich eigentlich Tierchen eindosen müssen, konnte mich aber gar nicht dazu aufraffen - also hieß es am Samstag kurz nach 5 Uhr früh aufstehen und Tierchen einfangen. In Karlsruhe war Reptilienbörse, wo wir eben teilnahmen. So richtig dolle viel haben wir nicht verkauft - aber trotz allem war es schön. Und anstrengend. Und zeitraubend natürlich - der ganze Tag is weg.......... Abends Tiere wieder versorgen. Futtertiere auspacken und versorgen. Frag mich niemand wie es bei uns aussieht............

Und da wir gestern zur Konfirmation eingeladen waren, habe ich Samstag abend den Hund noch gebadet (die müffelte wie ein Iltis - oder ein Büffel oder sonstwas was arg stinkt). Und auch deshalb - also wegen der Konfirmation war früh aufstehen angesagt. Bis alle geduscht und aufgehübscht und abfahrbereit sind, dauert natürlich seine Zeit..............

Konfirmation war schön, das Essen gut, die Gäste nett. Das Wetter war nicht gerade Umwerfend aber zum Aushalten. Meist recht kühl, aber wenigstens kein Regen, so dass wir einen schönen Spaziergang um den örtlichen See machen konnten.

Um 18 Uhr haben wir Sohnemann am Bahnhof in Karlsruhe abgeladen, der dann zu seinem Bundeswehrstandort fuhr. Entsprechend waren wir ca. halb sieben zu Hause. Beine hoch - Extremcouching............ GG schaffte es noch, sich zum Tiere sprühen aufzurappeln - wenigstens teilweise.

Achja die Tiere - wieder mal ein winzig kleiner Gecko geschlüpft - ein Sphaerodactylus difficilis. Und auch wenn das Tierchen auf dem Foto groß aussieht, weil ziemlich bildfüllend fotografiert, ist es doch nur insgesamt ca. 1,5 cm klein - mit Schwanz wohlgemerkt.



Und ich bin superfroh, dass auch diese Art sich fortpflanzt. Denn leider habe ich auch Arten, die keinen Nachwuchs produzieren :(. Und ich weiß natürlich nicht, woran es liegt - was ich anders oder besser machen könnte.  Wie gesagt - deshalb freue ich mich umso mehr, wenn es bei den anderen Arten klappt mit dem Nachwuchs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen