5. Mai 2010

Bibber........

Heute früh - nein genauer gesagt schon gestern abend hätte ich am liebsten die Heizung wieder angeworfen. Da ich mich dann zum fernsehen und stricken in eine Decke gewickelt habe, konnte ich widerstehen. Aber ich bin sicher, da sich das Wetter momentan offensichtlich nicht ändert, werden wir heute abend zumindest mal den Holzofen anzünden. Wie doof das klingt - wir zünden natürlich nicht den Ofen an, sondern allenfalls das dann darin befindliche Holz. Und der Ofen würde sich auch nicht so ohne weiteres anzünden lassen, das ist ja der Sinn, dass da nix passieren kann, wenn man ein Feuerchen darin macht. Auf jeden Fall ist es dann schön kuschelig warm - und das ist auch bitter nötig.

◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊




Dies sind die gestern versprochenen Bilder von dem frischgeschlüpften Gecko. Ein Sphaerodactylus argus. Das ober Bild zeigt sein "Terrarium" und wenn man das Bild großklickt, ist links, halb auf dem angefressenen Blatt auch der Gecko zu sehen. Ein echter Riese nicht wahr? *ggg*. Für die nächsten Paar Wochen wird er wohl da drinnen leben, später kommt er in eine größere Dose - bis er  oder sie dann mal irgendwann in ein "richtiges" Terrrarium kommt und einen Partner bekommt.

◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊

Noch immer warte ich auf meine Woll-Lieferung. Naja klar - da die Versandkosten nur 2 Euro betrugen, wirds wohl als Warensendung gehen und das dauert erfahrungsgemäß eher lange. Vielleicht kommt sie ja heute an? Man darf gespannt sein.

◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊

Morgen ist wieder Skat angesagt. Und wieder, wie schon dort, hoffe ich, von dem FFM (feuchterFingerMann) verschont zu bleiben. Letztes Mal hats ja geklappt. Für Morgen bitte ich um ein paar wohlwollend gedrückte Daumen. Ich nehme auch ein schlechteres Endergebnis in Kauf dafür! Aber weder mit wem ich schlussendlich spiele, noch ob ich gute Karten bekomme, liegt in meinem Einflussbereich. Da kann ich nur hoffen - und eben Daumen drücken.

2 Kommentare:

  1. In der Sonne ist es bei uns richtig warm, im Haus ist es kühl, da ist warme Kleidung gefragt. Ich weiss bei dem Wetter kaum, was ich dem Lütten anziehen soll, ich habe ihn gerade im Zwiebellook in den Kindergarten gebracht.

    Mein heiss ersehntes Wollpäckchen ist schon da, ich gehe schon im Geiste Tuchmuster durch :D

    Deinen Geckonachwuchs musste ich gerade suchen, gut, dass Du nen Hinweis gegeben hast, der ist ja wirklich winzig. Aber niedlich isser ;)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiiiiiiii Tuchmuster? Gibts diesmal keine Socken sondern ein Schultertuch?

    Japps das Haus ist schon richtig ausgekühlt, nachdem jetzt seit Tagen sehr kühles Wetter ist.

    Ich warte auf Wollfotos ;) und Tuchfotos dann später natürlich *ggg*..

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen