12. April 2010

Einiges zu erzählen

gibt es vom Wochenende.

Aber erst mal - wie sehr man sich frau sich ich mich auch über kleine Dinge freuen kann. Beim Skat spielen blieb ich dieses Mal von dem Mitspieler mit den "feuchten" Fingern verschont. Einziger Wermutstropfen war, dass er doch einige Zeit in meiner Blickrichtung saß und ich mich dann "anstrengen" musste, immer an ihm verbeizusehen.

Das Ergebnis (punktetechnisch) war auch nicht so überragend - aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht.

Das Wochenende war mal wieder vollständig verplant. Freitag abend waren wir noch meine Brille abholen und ein paar Lebensmittel. Einerseits ist es ja echt toll, dass man auch um 21 Uhr noch los kann - andererseits ist man dann ja auch erst deutlich nach 22 Uhr zu Hause.......... Naja - kommt zum Glück nicht allzu oft vor.
Sehr verwunderlich war ja, dass ich mir ganz sicher war, ein blaues Brillengestell ausgesucht zu haben - keine Ahnung unter was für einem Sehfehler ich zu der Zeit gelitten habe - sie ist jedenfalls grün. *Hmpf*. Naja - außer mal zum Autofahren setz ich die eh nicht auf, auch wenn die Optikerin meinte, ich solle sie ruhig den ganzen Tag tragen.......... aber dafür habe ich mich nicht lasern lassen, dass ich jetzt von morgens bis abends die Brille trage!?!??! Außerdem brauche ich sie soooooooooo dringend nun auch wieder nicht. Basta!!!

Da wir ja erst spät abends zu Hause waren hatte ich natürlich keine große Lust mehr, viel zu machen. Also hieß es am Samstag um 6:30 aufzustehen, denn wir wollten ja auf die Reptilienbörse nach Mannheim. Und ein paar Tierchen mussten ja auch noch eingepackt werden.
Viel verkauft haben wir, wie in Mannheim bei uns üblich, leider nicht - aber witzigerweise einen Bekannten getroffen, mit dem ich da gar nicht gerechnet hatte.
Nun wohnen 3 Geckos weniger bei uns und dafür ein Chamäleon mehr *gg* - es war der Franzose, der vor einigen Wochen Frösche von mir gegen ein Chamäleon getauscht hat. Jetzt haben wir halt ein Chamäleonpärchen.....

Nach der Börse fuhren wir noch zu einer in der Nähe wohnenden Freundin. War ja ganz praktisch für uns, da wir eh in der Gegend waren, wenn auch die Einladung nichts mit dieser Tatsache zu tun hatte.

Kaffee und Kuchen, nette Gesellschaft, gutes Abendessen und genauso guten Nachtisch, den der andere Besuch mitgebracht hatte. Alles in allem ein echt gelungener Tag. Besonders herzig waren dann die "Kontaktaufnahmen" der jungen Katzen, die dann vor lauter Neugierde doch ihre Scheu vor fremden Menschen und seltsamen kleinen Hunden abgelegt hatten.

Falls sich jemand über die Größe und "junge" Katzen wundert: Sie sind tatsächlich noch nicht ganz ausgewachsen und werden vermutlich noch ein kleines bisschen an Größe zugeben, wenn auch nicht mehr sehr viel. Es sind übrigens Main-Coone Katzen.

Die Freundin hatte wohl noch nie vorher Katzen aufgezogen, sonst hätte sie mit neuen Möbeln gewartet, bis die Katzen aus dem Flegelalter heraus sind. Oder sie sonstwie geschützt. So aber sind jetzt die neuen kunstledernen Stühle und das neue Kunstleder-Polsterbett ziemlich ruiniert............

Überhaupt - Tiere - ich könnte mich ganz oft scheckig lachen, über das, was sie so treiben. Ein Beispiel erlebt auch die Freundin immer wieder:
Aus Katzensicht ein völlig normales Verhalten, ist hier doch was Kleines zum jagen. Aber: der Hamster weiß offensichtlich ganz genau, dass er durch die Glasscheiben geschützt ist, denn er kommt mit besonderer Vorliebe da vorne hin, wenn die Katzen davorsitzen!

Und zum Abschluss noch ein hübsches Bild, als wir uns so nach und nach von der Küche ins Wohnzimmer verkrümelten und das erste Mal auf dem neuen Sofa saßen (wohlgemerkt - das war nachmittags *ggg*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen