6. April 2010

Zurück im Alltag

nach diesem "langen" Osterfest.
Entgegen des für gestern angekündigten Posts habe ich nun doch einen Tag länger gebraucht.

Uff - ich fange mal mit letzter Woche Donnerstag an. Da war Auto zulassen und abholen angesagt - das Cabrio von dem ich schon erzählte:


Auch wenn es mitnichten wie ein Cabrio aussieht - ich versichere euch - es ist eins! Sobald wir das Hardtop entfernen. Dazu sind wir jedoch noch nicht gekommen. Es war eben einfach noch nicht "dran"! Aber versprochen - sobald das Hardtop runter ist mache ich nochmals Fotos und zeigs euch.

Auf dem nach Hause Weg fuhren wir bei Globus vorbei, nachdem ich vor einiger Zeit dort so schöne Wolle gekauft hatte, und meine "Sockenwolle Vorräte" zur Neige gehen. Und ich wurde wieder fündig.
Etliche Knäuel hüpften in den Einkaufskorb. 3 Stück (die rechten) mit Baumwolle und elastisch, die beiden mittleren mit Bambus und ganz links die von Regia wieder mit Baumwollanteil - und suuuuuuuuuperweich - ich musste sie fast sofort anstricken.


Habe 2 oder 3 Tage "simultan" gestrickt - naja nicht wirklich - loooooooool ich hab ja auch nur 2 Hände - aber mal ein paar Reihen davon und hiervon:











Inzwischen sind die natürlich schon fertig und auch die gelben gehen so langsam schon in die Endphase über......


Eine Brille habe ich am Donnerstag noch bestellt, denn leider bin ich inzwischen doch bei knapp einer Dioptrie und einer halben Dioptrie Hornhautverkrümmung und gelegentlich setze ich doch zum Fahren die Brille auf. Mal sehen, ob es so bleibt, oder ob sich mein Sehvermögen wieder weiter verschlechtert.

Zu Hause erwartete uns eine e-mail, in der Freunde anfragten, ob wir nicht am Karfreitag zu ihnen kommen würden. Was wir dann auch taten - gegen Abend. Y. meinte sie freue sich ja sehr, Gäste zu empfangen, aber sie täte das noch viel lieber, wenn T. das mit ihr abspräche - zumal wenn Essen angesagt ist. Und T. noch dazu den ganzen Tag "Baustelle" veranstalte. *gg* Da wurde im Schlafzimmer Boden verlegt und tapeziert. Fast der gesamte Inhalt des Kleiderschranks befand sich auf dem Bett!
Aber sie trug es trotzdem mit Humor und das Essen war auch toll. So ein Feldsalat und Nudeln mit Tomatensauce ist doch wirklich etwas leckeres und mit dem mitgebrachten Rotwein mundete es gleich noch besser!

Karsamstag war aufräumen und einkaufen angesagt. Sonntags waren der Ableger mit seiner neuen Freundin (ich bin keine "AdoptivOma" mehr) zum Essen da - es gab auch hier wieder Feldsalat, dann aber Zwiebel-Sahne-Schnitzel und als Beilage Nudeln. Zum Nachtisch Eis und dann noch Kaffee und Erdbeer-Kuchen mit Schlagsahne. Anschließend konnte man uns fast rollen.

Und nicht mal damit war die Schlemmerei dieses Tages zu Ende:  Denn Samstag kam ein Anruf, ob wir nicht zu den Freunden E&P fahren möchten, was wir dann eben am Sonntag nachdem die Kinder wieder "weitergezogen sind", taten. Zum nachmittäglichen Kaffee wie vorgesehen reichte es zeitlich nicht, aber den holten wir spät Abends nach dem Abendessen nach. Und auch hier wieder Schlemmerei - griechischen Auflauf, hübsch dekoriert mit Veilchen:


Und auch hier gab es wieder Nachtisch: selbstgemachten Orangenpudding mit Mango. Und wie gesagt, später noch Kaffee und Kuchen. Ich glaub ich steige die nächsten Tage auf keine Waage mehr.............

Auch unser Sonnenscheinchen fühlte sich bei den Freunden sehr wohl - vor allem auf ihrem Lieblingsplatz:


Wir haben viel erzählt und gelacht auch bei den 2 Runden Scrabble, die wir spielten. Und als wir dann nach Hause fuhren war es halb vier Uhr in der Früh!

Montag ließen wirs dann langsam angehen - Frühstücken, Fernsehen dabei. Stricken.......... Irgendwann mussten wir uns dann doch hochrappeln. Tiere füttern und sprühen.............
Später noch Reste-Essen mit Freundin I. Zwischendurch brachte GG den Ableger zum Bahnhof, der  seit 1.4. ein "Pommes" auf der Schulter hat, also zum Gefreiten befördert wurde.

Alles in allem ein langes Wochenende, was schrecklich schnell vergangen ist. Achja auch unser "Problem-Kaminloch" findet demnächst wohl ein gutes Ende - da berichte ich in Kürze genaueres.

Und wie war euer Osterfest???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen