16. April 2010

3 Paar Socken gleichzeitig

in Arbeit.........



Normalerweise Früher gestattete ich mir kein neues Gestrick anzufangen, wenn das erste nicht fertig war. Aus der Erfahrung heraus, dass es dann nie fertig wird.

Socken sind da komplett was anderes. Die sind so schnell fertiggestrickt - ein, zwei oder drei Tage - je nachdem wie lange ich abends beim Fernsehen halt so stricke - oder was sonst so angesagt ist, wobei ich stricken kann. Gestern zum Beispiel eine *hüstel* recht langweilige Besprechung bzw. Vortrag. Dabei strickt es sich wirklich prima.

Es hat ja auch Gründe, warum ich "Simultan"-stricke. Socke Nummer eins - die rötliche ganz oben im Bild - die strickte ich weil ich die Wolle so toll finde. Das ist die Wolle mit Bambus von der ich schon mal erzählt habe.

Die Socke mit den blauen und gelben Streifen strickte ich, weil ich ja doch irgendwann diese Wolle stricken muss, wenn ich sie schon gekauft habe (das war ja ehe ich die tolle Wolle mit Bambus oder die mit Baumwollanteil entdeckt hatte).

Tja und die knallig rote die gerade auf der Nadel ist, ist ein Ostergeschenk. Ich habe der Freundin des Juniors einen Socken-Gutschein geschenkt und will das natürlich auch einlösen. Deshalb wird dieses Paar Socken jetzt auch erst komplett fertig gestrickt, ehe ich die beiden anderen Paare vervollständige. J. hatte sich diese rote Wolle rausgesucht, weil ihr die Farben so gut gefallen. Eigentlich wollte ich ihr die Bambus oder Baumwoll-Wolle verstricken - aber sie wollte eben die rote. Nun denn!

~~~~~~~~~~~~~

Auf die Börse in Ulm fahren wir morgen jetzt doch. Eigentlich wollte ich ja nicht, wegen Zeitmangel. Zu Hause siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa und ich weiß echt nicht, wann ich mal aufräumen und vor allem putzen soll.
Heute nachmittag/abend sind dann Tiere zu versorgen. Ein (kleiner) Teil rausfangen und in Dosen stecken um sie auf der Börse in Ulm zum Verkauf anzubieten....... Weil nämlich morgen früh die Zeit dazu nicht reichen wird. Ich werde schon froh sein, wenn ich es schaffe rechtzeitig aufzustehen und ne Tasse Kaffee zu schlürfen. Wir werden um 6 Uhr schon abgeholt.

Möchte nicht bitte jemand mit mir tauschen???? Und das mir als erklärter Frühaufsteh-Gegner!!!

Naja - aber es reizt natürlich schon, zu dieser Börse zu fahren. Nicht nur, dass wir viele Bekannte dort treffen werden, wir sollen auch ein paar dieser hübschen Schlüsselanhänger mit dorthin bringen:


Und was auch sehr sehr reizvoll ist, ist einen Gecko in Empfang zu nehmen, der schon seit etwa 2 Jahren versprochen ist und eine sehr spektakuläre Farbe haben soll. Ich bin gespannt......... Bilder folgen natürlich, falls es dieses Mal mit der Übergabe klappt.

Was den Börsenbesuch auch interessant macht ist, dass wir dieses Mal mitgenommen werden, also nicht selbst fahren brauchen. Ist ja doch nicht gerade um die Ecke - 2 Stunden Fahrzeit müssen wir schon einplanen - was auch den frühen Abfahrtstermin erklärt.

Naja und schlussendlich hoffe ich natürlich, dass ich meine liebe Freundin Silke dort treffe und ich drücke schon ganz arg die Däumchen, dass es klappt!

3 Kommentare:

  1. Tröste Dich, ich nehme mir immer wieder vor, nichts Neues anzustricken. Beim Vorsatz bleibt es aber auch immer und ich kann Dir sagen, bei mir sieht das viel schlimmer aus :)))

    Wo gibt es denn so tolle Schlüsselanhänger? Das Tierchen ist ja allerliebst.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    die Schlüsselanhänger lassen wir uns aus den USA schicken. Halt immer ein paar mehr, als wir selber brauchen - für andere Gecko, Schlangen oder Chamäleoninteressierte........... (die gibts nämlich auch).

    Hehhehe ja die Stricksachen - meinen angefangenen Pulli sollte ich auch mal wieder in Angriff nehmen.......

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Chamäleon für Dich eingescannt, nur hast Du keine Mailadresse im Profil :)

    LG Manu

    AntwortenLöschen