24. März 2010

Wann wird eigentlich die Uhr

umgestellt? Müsste doch bald soweit sein oder?

Ich weiß, dann jammern wieder ganz viele Leute rum, die sich mit der Umstellung schwer tun. Trotzdem: Ich oute mich jetzt mal als Befürworter und freue mich drauf, wenn es abends bis 21 oder noch besser 22 Uhr hell ist. 

Halb acht und schon stockdunkel ist echt doof. Ich will dann immer nur noch auf die Couch und nix mehr tun - aber ich sollte und müsste meistens viel länger meinen Pflichten nachkommen. Und das fällt eindeutig leichter, so lange es hell ist.

Wenn es nach mir ginge, würde mit einläuten des Winterhalbjahres auch die Uhr nicht zurückgestellt, sondern im Gegenteil, gleich noch ein bis zwei Stunden weiter vor, damit es nachmittags nicht so früh dunkel ist. Dass es dann morgens um so später hell würde, würde mich dabei wenig störten.  Im Gegenteil - bei "Normalzeit" ist es halt oft so, dass ich im Dunklen morgens aus dem Haus gehe und im Dunklen wieder heimkomme. Ätzend! Hachja wünschen darf ich ja ;).

Aber demnächst dann die Zeitumstellung - japp - das ist meins und ich freu mich sehr darauf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen