30. März 2010

runde Zahl

Dieses Bild bot sich mir als ich heute in meinen Blog schaute. Nett!

Ich mag ja solche Zahlen - irgendwie. Obwohl es ja auch irgendwie doof ist, Zahlen zu mögen. Aber es ist halt so. Nett auch, die 61 - ist sie doch mein Geburtsjahr. Von diesen 5000 Klicks habe garantiert 1000-2000 ich selbst produziert, denn leider zählt dieser Zähler meine eigenen Klicks mit. Und immer wenn ich in dem Blog was fummele, ob jetzt am äußeren Erscheinungsbild oder sonstwas zählt er eben einen Klick. Immerhin - die 1956 User - das bin ich nicht - jedenfalls nicht alle 1956 *ggg*. Und die anderen Zähler - tja - irgendwie habe ich noch keine zwei gefunden, die genau gleich zählen - und schlussendlich isses ja auch egal.
Eigentlich wollte ich ja den Blog für mich machen - so quasi als das Tagebuch, das ich handschriftlich immer mal wieder begonnen und recht bald wieder aufgegeben habe.

Dass ich soviel schreibe, das konnte ich mir nicht vorstellen zu Anfang. Und es macht auch Spaß. Und wie ich festgestellt habe, freue ich mich über die Besucher, und noch mehr über diejenigen, die Kommentare hinterlassen. Warum das so ist? Keine Ahnung - so ein bissel Exhibitionismus vermutlich. Wird ja allen Bloggern nachgesagt. Sicherlich steckt es etwas in jedem Menschen. Wollen wir doch alle gemocht werden und interessant sein für andere. Vielleicht nicht gerade für alle aber doch für einige.

Wie auch immer - das ist ja schon fast wie ein Jahrestag oder ein kleines Fest. Damit hatte ich am Anfang nicht gerechnet. Inzwischen erwische ich mich aber durchaus dabei, mich zu fragen, weshalb manche Blogger so viele "regelmäßige Leser" haben und ich nicht.
Naja - ganz einfach - was ich blogge ist eben für viele nicht sooo interessant. Und das ist auch in Ordnung so. Denn wenn ich anfinge, nicht mehr das zu bloggen, was mich so bewegt und mein Leben ausmacht, sondern das, womit ich möglichst viele Leser anziehe, wäre ich nicht mehr ich. Das ist wie mit den Schauspielern denke ich. Die zeigen sich eben so, wie das Publikum sie sehen möchte.
Und aus diesem Grund finde ich meine 5 Leser ganz toll - denn die lesen einfach "mich" gerne.
Aber auch alle anderen, die hier reinschauen, Euch allen ein:

3 Kommentare:

  1. Da gratuliere ich Dir mal :)))

    Ich finde, Bloggen hat gar nix mit Exhibitionismus zu tun, es ist ein netter Zeitvertreib und man lernt so vieeeele liebe, nette Menschen kennen und muss dafür noch nicht mal das Haus verlassen *gg*

    Liebe Grüsse, Manu

    AntwortenLöschen
  2. P:S.
    Besonders witzig finde ich ja immer unser gleichzeitiges Kommentieren und das, wo ich tagsüber immer nur mal schnell zwischendurch an den Compi husche *wechlach*

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt allerdings - mit den netten Menschen *g* und das obwohl doch das Internet von so vielen verteufelt wird.
    Ja - das ist wirklich witzig, wie oft wir das hinkriegen ;)

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen