9. März 2010

PC und kein Ende...........

Nachdem in der letzten Zeit mein PC meinte immer langsamer werden zu müssen und auch sonst Zicken und Macken entwickelte, habe ich jetzt mal wieder versucht da ein bisschen dran rumzuschrauben. 

Das Doofe daran ist, es gibt tausende hunderte dutzende  von Programmen, die einem dabei helfen (können). Und Hilfe ist dringend nötig, denn wirklich Ahnung davon habe ich nicht.  Meist läuft es ja doch irgendwann darauf hinaus, dass die Kiste komplett neu aufgesetzt werden muss - was ich hasse - gelinde ausgedrückt.

Weil ich dann nämlich wieder tagelang dasitze, bis der PC so eingerichtet ist, dass ich  alles dort habe, wo es hinsoll - oder überhaupt habe, was ich so brauche. Meist geht trotz sorgfältiger Suche nach Wichtigem, Sichern etc. doch das ein oder andere verloren. Arrrrrrrrrrgh - ich hasse das!

Wieso bitteschön, ist ein Windoof Betriebssystem einfach nicht dazu in der Lage, entfernte Programme wirklich komplett zu entfernen? Stichwort Registry. Oder wenigstens richtig zu beenden, wenn ich ein Programm schließe? Nicht mal das funzt korrekt. Echt - zum kötzeln is das.............

Aber hilft ja alles nix - auf anderes Betriebssystem umsteigen geht net - muss ich mich halt weiterhin damit rumärgern. Falls das "woanders" überhaupt wirklich besser ist!?!?

1 Kommentar: