3. März 2010

*grummel*

Da erzählt mir doch tatsächlich meine Kollegin (die nebenbei bemerkt einige Jährchen älter ist als ich) - wenn ich Socken stricke, werde ich alt.

Ist das so? 

Ich behaupte jetzt einfach mal, jeder wird alt, ob er nun Socken strickt oder nicht. Und ich bin sicherlich im Geiste einiges jünger als manch Junge. 
Menschen und ihre Vorurteile.......*pfffffffffffffffff*..... auch am Wochenende hat mir ein "Mit-Terrarianer" an den Kopf geworfen, so alt sei ich doch noch gar nicht, dass ich Socken stricken müsse.......... und jetzt fehle nur noch die Klorollenverkleidung im Auto......

Ich finde Menschen manchmal einfach doof. Kleinlich. Albern - aber auf diese alberne Weise - nicht das nette freundliche albern sein und ein bisschen rumkichern wie kleine Kinder. 

Egal - sollen doch grade alle denken was sie wollen. Mich kann das überhaupt nicht. Nicht mehr jedenfalls. Früher - ja - da hätte mich das vermutlich ernsthaft getroffen. Jetzt regt es mich zum nachdenken an, aber ich fühle mich trotzdem wohl dabei.

*********

A propos Socken. Mein zweiter Socken von dem gelb-grünen Modell ist in Arbeit, den zweiten Babysocken habe ich fertig gestellt:

 

Wie man schön sehen kann, passen die beiden farblich so überhaupt nicht zueinander. Das heißt für mich, ich muss nochmal 2 Stricken *ggg*. Von dem zweiten Knäuelrest - dann sollten die Farben einigermaßen zueinander passen. 

Ich hoffe nur, dass sie dann auch tatsächlich passen und wenigstens ein/zweimal getragen werden können, damit ich mir nicht ganz umsonst die Mühe mache.

*********

Gestern abend musste es mit Kochen mal wieder schnell gehen, weil ich wenig Zeit hatte und es schnell gehen musste. Was ich aber trotzdem hingekriegt habe, war ein optisch äußerst ansprechender Salat. 

Ich bin ja nicht sooooooooooo der Salatfan. Und die Geschichte mit putzen, waschen, Salatsauce anrühren und das alles ist mir ja oft zu lästig, und daher gibt es nicht wirklich furchtbar oft Salat bei uns. ABER: Feldsalat - heutzutage jedenfalls - das ist prima. Früher musste man da ja stundenlang putzen und waschen, um nicht tonnenweise Sand zwischen den Zähnen zu haben. Heute sind die so gut vorgewaschen, dass meist einmal durchs Wasser ziehen völlig ausreichend ist. 

Und das schönste daran: die Sauce geht sowas von schnell - einfach eine ordentliche Menge Senf (darf auch gerne scharfer Senf sein oder Chili Senf) mit Zitronensaft verrühren und drüberträufeln. Lecker sag ich euch - echt großartig. Achja ich zerrupfe noch einige Blättchen Zitronenmelisse und werfe sie zum Salat dazu.
Und - das Auge isst mit - daher ist auch "Zierrat" wie Tomaten - oder auch mal Paprikastreifen angesagt:



Ach - falls sich jemand wundern sollte - rechts unten im Bild ist ein "Teil" von Lilli zu sehen - unsere Katze *ggg*. Witzig - fiel mir beim Fotografieren gar nicht auf. Ich hatte den Teller auf einem Hocker stehen zum knippsen und die Katze lief halt irgendwo in der Küche rum........


5 Kommentare:

  1. Ach, das mit dem Alter und Socken ist doch quatsch! Meine beiden Tanten stricken schon seit Jahren Socken und sind wahrlich nicht alt. Das sind halt so Sprüche, aber da kann man keinen Cent drauf gegeben.;-)
    Ich finde die Socken schön und sie passen auch zusammen!!! Und sie werden gaaanz sicher sehr oft getragen! Ich hatte für die beiden Großen auch Stricksocken und die waren täglich in Gebrauch. Gibt nichts besseres für warme Füßchen.
    Also das Abendessen hätte mir auch sehr geschmeckt, ich liebe solche Teller.
    Hdl Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    na wie gesagt, ich bin nur gespannt, ob die Söckchen passen, habe schon so lange kein Neugeborenes mehr gesehen.

    Und das war natürlich nicht das ganze Abendessen - es gab noch Maultäschle mit Ei (gebraten) dazu. *ggg*

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  3. Da kannst Du den Betreffenden mal erzählen sie sind nicht auf dem Laufenden. Stricken ist trendy, Strickcafes blühen und ja, es gibt sogar Männer, die stricken. Dabei fällt mir gerade ein, dass mein Exmann (zwar nicht gestrickt hat) mal extra einen Nähkurs besucht hat, um für mich ein Kleid zu nähen :)))

    Mich stört es auch, wenn die Socken so unterschiedlich sind, wegen des Farbverlaufs bei Resten, aber viele finden gerade das so schön. Ich mache darum jetzt immer die kleinen Adventkalendersocken daraus.

    Der Salat schaut lecker aus, könnte ich auch mal wieder essen, aber ich bin hier der einzige Salatfan (leider).

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Manu, das is ja das schöne - den kann man wunderbar portionsweise anrichten - auch für eine Einzel-Person geeignet ;)

    Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Na ein wenig musst Du noch warten bis du ein Neugeborenes knuddeln darfst! :-)Die Inkubationszeit ist halt erst im Juli rum! hihi
    Manu: Oh das wäre für mich ein Traum! Bei uns sind alles so Salatfans und da bleibt manchmal nicht genug für mich übrig! Aus dem Grund richte ich auch nur auf Tellern!! Ne ganze Schüssel für mich alleine, das wäre schön!

    AntwortenLöschen