5. März 2010

Freitag

ist mein liebster Arbeitstag. Klar oder? Schließlich folgen dann 2 Tage frei. Nachdem ich so schlau war, einen Beruf zu ergreifen, in dem ich Samstag nicht oder wenigstens nur in Ausnahmefällen arbeiten muss.

################

Wir wollen heute dem meinem Moped eine neue Batterie gönnen. Dass dürfte einfach sein. Schwieriger wird vermutlich mein anderes Vorhaben: Ich bräuchte neue Motorrad-Stiefel bzw. Stiefeletten.

Stiefel jeglicher Art und ich stehen schon vor jeher auf Kriegsfuß - einfach weil ich noch niemals gar nie nicht welche gefunden habe, in die ich meine zarten, wohlgeformten Wädchen Butterfässer hätte hineinzwängen können. Selbst im fast noch kindlichen Alter von 13/14 Jahren ging das schon nich. *hmpf*.

Ich vermute, ich werde irgendwann diese unsere Welt verlassen müssen, ohne jemals das Erlebnis gehabt zu haben, wie es ist Stiefel zu tragen.

Selbst als wir vor einigen Jahren unterwegs waren um eine Moped-Montur zu kaufen war es mir nicht möglich, mich für Lederkombi zu entscheiden, weil ich zwar meine Beine meist in die Hosen gekriegt habe, aber es mir nicht möglich war, sie unten mit dem Reisverschluss vorschriftmäßig zu verschließen. 

Deshalb fahr ich mit Goretex. Die warn "unten rum" einfach weiter. Naja - wenn's regnet sind die auch von Vorteil. Nur ablegen sollte man frau sich nicht, da soll Leder besser sein. Naja - ich hoffe, ich brauche das nicht im Selbstversuch rauszukriegen.

Na jedenfalls würde ich mir ganz gerne Motorad-Schuhe kaufen, da meine "alten" und sehr bequemen Stiefelettchen den Überlebenswillen so langsam aufgeben. Sonderlich alt oder gebraucht sind sie nicht, aber spröde irgendwie - da bröselts ziemlich heftig. Also bitte Daumen drücken, dass ich was finde.

################

Dann müssen noch die Wochenendeinkäufe erledigt werden *ätz* - wieso kann das nicht alles einfach so von selber ins Haus geflogen kommen? Am besten auch noch schön einsortiert da, wo frau es gut wiederfindet. Aber sowas Tolles erfindet niemand. Nur so einen Unsinn wie auf den Mond fliegen. Und was hab ich davon? Nüscht. Genausowenig wie 99,99 % der restlichen Menschheit. Die hätten wohl auch lieber die selbstfüllenden Kühl- und Vorratsschränke.

################

Und was ich festgestellt habe - was ein Glück, dass ich nur 2 Päckchen dieser Wolle von Aldi gekauft habe. Nicht, dass die schlecht wäre - nein, nein. Aber in jedem dieser Pakete ist ein Nadelspiel zum Socken stricken drinne.  Ich habe ja jetzt wochenlang widerstanden, das zweite Spiel herauszuholen - aber jetzt hab ich den Kampf verloren. Und nachdem ich nun Babysocke Nr. 3 fertig habe musste ich einfach diese Wolle (rechts im Bild) ausprobieren. Und was soll ich sagen - die fühlt sich himmlisch an. Nachdem ich dreimal!!! die Maschen anschlagen musste, weil mir immer am Ende der ersten Reihe die ich strickte, ein oder zwei Maschen, nein noch keine Maschen sondern die Anschläge, die danach nur noch aus langem Faden bestanden, von der Nadel geglitten sind. Eine normale Masche kann ich ja wieder aufnehmen. Auch hochstricken. Aber ein Anschlag? Keine Chance. 

Also nachdem ich beinahe die Wolle schon vor lauter Zorn ins Feuer werfen wollte (zum Glück brannte gestern kein Feuer im Ofen), habe ich es beim dritten Versuch dann doch geschafft und dann noch fleißig weitergenadelt. Die strickt sich sehr sehr angenehm und fühlt sich einfach toll an......... Sehr empfehlenswert, wenn auch doch deutlich teurer als die ausm Aldi. Aber sollte ich nochmal in den Globus kommen in nächster Zeit und sollten die noch diese Wolle haben, werde ich mir wohl noch mehr davon holen müssen.

Jedenfalls ist das jetzt irgendwie eine ganz schlechte Bilanz. 1 1/2 dieser weißgelbgrünen Socken, 3 Babysocken, 1/2 1/3 1/4 Bambuswollsocke.

 
Jetzt muss ich aber erst mal zusehen, dass ich die Paare fertig kriege. Ehe ich noch mehr anfange. Wolle hätte ich ja genügend *g*.

################

Tja - dann wird morgen Reptilienbörse in Karlsruhe sein. Da gehen wir zwar nicht hin - wir bestreiken den. Aber der ein oder andere unserer Bekannten wird vermutlich vor Ort sein und eventuell danach bei uns vorbeikommen. Mal sehen. Früher hatten wir da immer richtig volles Haus. In letzter Zeit ist es doch deutlich ruhiger geworden. Schade eigentlich - war immer sehr nett. Ich backe auf jeden Fall einen Kuchen, um gerüstet zu sein.

################

Und dann ist noch auf dem Plan, endlich mal mit dem Carport weiterzumachen. Der steht im Hof und harrt der Dinge, die da noch kommen mögen. Das "Dach" liegt nach wie vor auf dem Boden, weil wir erstens zu spät dran waren, als wir endlich die Carportbeine einbetoniert hatten und dann schon so richtig ekelig wintermäßig war. Und zweitens muss da erst noch eine Regenrinne dran, sonst wird datt alles nix.

################

Vielleicht sollte ich ja auch mal ein bisschen aufräumen und putzen? Wobei wir wieder bei den Erfindungen wären, die die Welt noch brauchen könnte......... wie wäre es mit selbstreinigender Küche, Badezimmern, Böden? Wozu auf den Mond fliegen, solange das noch nicht gelöst ist???? *urks*

################

Tja und ein paar Marmorbruchfliesen sollten auch mal an die Wand, damit vielleicht irgendwann mal das Projekt Flur und Küche zu einem Ende kommen kann..............

################

Wenn ich das so alles lese - ich glaub' ich wandere aus................ Schönes Wochenende!!!

4 Kommentare:

  1. Bei Motorradstiefeln kann ich Dir auch nicht helfen, aber wenn es um ganz normale geht, da gibts durchaus schöne Stiefel die extra weit sind. Es ist jetzt gerade die falsche Saison, es gibt ja überall schon Frühlingsmode, aber normalerweise dort z.B.
    http://www.happy-size.de

    Zu den Stricknadeln möchte ich Dir ganz ehrlich was sagen. Wenn ich die Aldi Wolle gekauft hätte (die es bei uns ja nicht gab), hätte ich die Nadeln direkt in die Tonne entsorgt. Wenn Du weiter Socken strickst, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, in ein Paar gute Holznadeln zu investieren. Ich habe letzte Woche aus der Not heraus, weil ich 5 Paar Socken auf den Nadeln hatte, ein altes Metall Nadelspiel rausgekramt. DAS IST JA DIE HÖLLE!

    Die Holznadeln sind viel, viel leichter und es ist angenehmer damit zu stricken. Leider gibts die richtig guten nicht überall im Laden, ich musste mir die auch per Internet bestellen. Selbst meine Mutter strickt seit ihrem Besuch im Sommer hier nur noch damit und hat mir eines meiner Nadelspiele entführt *g*

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende, mach Dir nicht so einen Stress, ich machs auch nicht :)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    ich bin ja immer dankbar für gute Tipps. Welche Holznadeln sind denn empfehlenswert? Du hast doch sicher einen link oder? *ggg*

    Danke für den link wegen der Stiefel - ob ich mich traue mir welche zu bestellen, weiß ich noch nich.......... Schuhe probier ich im Regelfall doch lieber an.

    Hhehehhe keine Sorge - die Aufzählung zeigt nur die Liste was ich tun sollte - wenn ich überhaupt was davon abarbeite bin ich ja schon stolz auf mich *ggg*

    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich stricke mit Nadeln von KnitPro. Bambusnadeln finde ich auch angenehm, allerdings habe ich damit immer das Problem, das sie an der Spitze gern mal splittern und dann kann man sie nur noch wegwerfen.

    Ich habe mir davon jetzt auch extra kurze Sockennadeln gegönnt, nur 15cm, sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhhhhhh danke dir - hab mich mal ein bissel bei Ebay umgekuckt und Knit-Pro ist mir da auch schon über den Weg gelaufen. Werde ich wohl mal testen. Und das mit 10/15 cm scheint mir auch angenehm zu sein beim Stricken..........

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen