17. März 2010

Erster Tag überstanden....

nachdem ich gestern lange im Büro war und dann auf dem nach Hause Weg noch bei Bekannten mein Futter für die Geckos abholte, das mir dieser mitgebracht hatte war ich doch tatsächlich um viertel nach Acht daheim. Das reichte gerade mal so eben um noch schnell die Eßzimmergeckos zu sprühen, dann habe ich mir ein Fertiggericht warmgemacht und mich auf die Couch verzogen und gestrickt beim Fernsehsnappen............... so richtig Film kucken ging nich - ich war total unruhig.
Kurz vor 23 Uhr rief dann GG an um gute Nacht zu sagen, ich habe dann noch ein bisschen weitergekuckt und wollte dann ins Bett................................... heute früh um 7:30 !!!! bin ich dann aufgewacht. Unsere Couch ist einfach zu bequem - trotzdem sie inzwischen doch leicht durchgesessen durchgelegen ist *ggg*.

Immerhin - beim Frühstückskaffee habe ich die zweite Socke beendet. Das heißt genauer gesagt die erste. Und zwar hatte ich Socke Nummer eins fertig - auch schon vernäht und so. Und dann erst anprobiert. Nun ja - sie passte schon - aber irgendwie gerade so eben. Während ich dann Socke Nummer zwei strickte, überlegte ich mir, dass das Käse ist, und ich habe Socke Nr. 1 wieder die Spitze aufgeribbelt. Und nachdem ich Nr. 2 fertig hatte auch Nr. 1 wieder beendet. Nun passen sie beide prima!

Jetzt wird für den GG ein Paar von dieser Wolle genadelt. Hätte ich gewusst, dass ihm die handgestrickten Socken auch gefallen, hätte ich vielleicht doch nicht anbieten sollen für ihn auch zu stricken *ggg*. Ach neee Quatsch - mach ich ja gerne! Habe nur nicht genügend Zeit bzw. es geht mir nicht schnell genug. Und wenn ich überlege wer schon alles angefragt hat, ob ich nicht auch "fremdstricken" würde - also für Freunde oder Bekannte. Aber das tue ich mir nicht an. Ich bin sowieso nicht sicher, wie lange mein Arm das mitmacht. (ich hatte schon häufiger Probleme mit Ellenbogen/Handgelenk - so tennisarm-mäßig mausarm-mäßig halt, musste auch aus dem Grund dann mit Badminton spielen aufhören). Ab und zu zwickts schon, auch wenns noch gut auszuhalten ist. Ich hoffe, das bleibt auch so.............
Achso ja zu der Wolle wollte ich was sagen - das ist jetzt die gleiche Wolle mit der ich gerade eben das Paar für mich beendet habe und ich muss sagen - ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt - diese Wolle fühlt sich einfach toll an und lässt sich auch richtig toll stricken. Damit macht es noch viel mehr Spaß als mit der anderen Wolle (die ausm Aldi - ohne dass ich die schlecht machen will). 

Und was ich auch noch nicht weiß, wie lange meine Strickwut anhält. Ich stricke ja schon seit mehr als 30 Jahren - immer mal wieder. Aber niemals gar nie im Sommer! Auf keinen Fall. Konnte auch noch nie die Damen verstehen, die sich an den Baggersee in die Sonne packen und das Strickzeug rausholen und losnadeln. Das gibt doch so ekelige Schwitzefinger, die Wolle rutscht nimmer auf der Nadel und überhaupt.............

Najaaaaaaaaaa wer weiß, vielleicht ist das ja mit den KnitPro-Stricknadeln, aus Birkenholz die ich jetzt benutze angenehmer im Sommer. Ich werde es ja hoffentlich bald sehen - der Frühling ist ja unaufhaltsam im Anmarsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen