11. März 2010

Das 3. "ärgerlich" Post

nacheinander.Pffffffffffff - dabei ist das so gar nicht meine Art. 

Aber jetzt muss ich mich nochmal auskotzen sprechen schreiben. Hilft ja nüscht - aber ich krieg wenigstens kein Magengeschür - hoff ich wenigstens.

Folgendes: Am Samstag ist Börse in Hamm. Reptilienbörse. Die größte Deutschlands, Europas, vielleicht sogar der Welt. Wir fahrn da dreimal im Jahr hin. Und es ist ein Riesenstress. Echt! Aber es ist eben auch immer die Gelegenheit die Terrarianer zu treffen, die weit weg wohnen.Und Tiere verkaufen - die man so im Laufe der Zeit nachzüchtet und die man dann eben irgendwann abgeben muss - weil sonst das Haus aus allen Nähten platzt früher oder später..... Und weil da aus ganz Europa und sogar oft auch aus USA begeisterte Terrarianer sind. Und....und...und.....

 Und weil das eben nicht in 2 Minuten vorbereitet ist, haben wir immer ein oder gar 2 Tage zuvor Urlaub - jedenfalls frei. Das ist notwendig, sonst schaffen wir das nicht zeitlich.

Und ausgerechnet am Freitag Vormittag findet das feierliche Gelöbnis des Ablegers statt. Was nicht gerade mal geschwind um die Ecke ist, sondern gleich mal 2,5 Stunden Wegstrecke. In die falsch Richtung selbstredend. Was bedeutet, dass wir erst am Nachmittag zurück sein werden.Wenn wir eigentlich schon starten müssten.Weil Hamm liegt ja auch nicht gerade um die Ecke. Das sind dann mit dem Wohmobil 5 Stunden Fahrzeit. *GMPF*. Aber immer noch besser, als Morgens um 2 Uhr ohne ausgeschlafen zu sein oder so loszufahren. Wenigstens können wir normalerweise ein paar Stunden schlafen vor der Börse.

Also gedanklich zurück zum Gelöbnis. Heute rief der Junior an, dass das Gelöbnis vermutlich ausfällt - für ihn. Bei irgendeinem "Manöver" ist er auf die Knie gedonnert, mit dem Ergebnis, dass das Knie nun nicht nur farbig sondern auch dick wie ein Butterfass ist. Mindestens! Der Arzt schrieb ihn krank - zumindest nur für sitzende Tätigkeiten zu gebrauchen. Und Gelöbnis wäre nich. Wogegen sich Junior erst mal wehrte. Mal sehen, ob er nun teilnimmt oder nicht. Tendenziell eher nicht. 

Wäre ja für uns soweit angenehm, weil der Termin so ungünstig lag - aber ich wünsche niemandem Schleimbeutelentzündung und ein dickes Knie - und meinem Nachwuchs natürlich erst recht nicht.Da schlägt mein Mutterherz voller Mitleid.

Auch meinem Bruder - dem Patenonkel der mitkommen will zum Gelöbnis käme der "Ausfall" zupass - liegt doch die Schwägerin im Krankenhaus und muss länger bleiben als geplant.

Und zu guter schlechter Letzt: Hats mich doch gestern wieder volle Kanne umgehauen. Schnupfen vom Allerfeinsten, Husten, dicke Birne und alles was so dazugehört. Und das jetzt, wo ich so gar nicht bequem auf der Couch oder im Bett liegen bleiben kann. Also putsche ich mich mit Tabletten einigermaßen hoch, damit ich das alles irgendwie überstehe. Keine Ahnung zwar wie - aber irgendwie muss ich da durch - ob ich will oder nicht. Armes Hascherl ich.

Und um das Maß nicht nur voll sondern gleich übervoll zu machen schneit es. Hatten wir ja schon sooooooooo lange nicht mehr. Ist ja schon fast eine Woche her, dass sich dieses geliebte Weiß auf den Straßen und auch sonst überall ausbreitete. Igitt sach ich da nur!!!

Und ehe ichs vergesse - um 12 Uhr hab ich auch noch einen Zahnarzttermin - weils grade so schön ist *gnark*

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, dass ich mich so ausheule - danke an alle die sich bis hierher durchgeqält haben und mir ihr Ohr Auge geliehen haben..

Und wie gehts Euch allen so???

3 Kommentare:

  1. Oh du ärmstes Flöckchen! Fühl Dich von mir (und Zwerg) gaaaanz lieb in den Arm genommen. Du schaffst das und Hamm wird wie immer anstrengend aber suuper nett! Wirst sehn. Triffst Du dort doch immer so viele nette Leute. Wenn es nicht soo weit weg wäre, würde ich auch gerne mal wieder dort hin. Und das mit der Erkältung ist kein Wunder bei dem Stress den du gerade hast! Du hast schlicht weg die Nase voll! Positiv denken: So wie es kommt, so ist es gut! Und Du wirst sehn, dann gehts der Erkältung an den Kragen! :-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, fühl dich von mir auch tröstend gedrückt. Bei soviel Stress darf ein wenig Selbstmitleid schon mal sein. Ich wünsche Dir Kraft und gute Besserung.
    Hoffentlich hast du es wenigstens warm, bei uns ist heute die Heizung kaputt, brrr....

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank euch Beiden für eure tröstlichen Worte. Morgen wird der Stress erst richtig dolle, weil wir heute alles mögliche gemacht haben - nur nicht das was wirklich wichtig gewesen wäre. Aber das wenigstens zumeist im Warmen.

    Arme Finn - Kalt find ich obersuperduperekelhaft - schlimmer als krank sein........ außer krank und kalt, das geht dann noch drüber.

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen