25. März 2010

Neue Menschenart entdeckt......

und was nutzt das? Die sind auch schon seit Jahrtausenden ausgestorben. 

Ich frag mich ja eh immer, warum die so wie die Wilden in der Vergangenheit wühlen. Ok - auf eine Art kann ich es verstehen. Ist ja doch irgendwie interessant.
Andererseits wäre doch viel wichtiger, mal den Menschen an sich zu verstehen. Nicht nur biologisch gesehen - das auch. So viele unheilbare Krankheiten wie es gibt, und wie sehr die Menschen da auch drunter leiden müssen.
Aber eben auch wie der Mensch tickt. Seelisch und so. Ich denke da an die vielen Missbrauchsvorwürfe die in der letzten Zeit zu hören sind. Oder solche Geschichten, wie die Amokläufe von Jugendlichen -  von Kindern!!! Was muss da alles falsch laufen, dass es zu so etwas kommen muss?

Vor einigen Jahren wurde die Kollegin einer Freundin vom eigenen Sohn erstochen - weil sie sein Zimmer renovieren wollte und er deshalb eine Weile da raus musste.
Wie kann man es nur soweit kommen lassen? 

In welcher Welt leben wir denn???

Wie gesagt, auf eine Art finde ich solche Sachen schon auch spannend und interessant, zu erfahren was früher war - oder dass es möglich ist auf den Mond zu fliegen - aber solange die Menschheit noch mit solchen Problemen kämpfen muss wie Mord und Totschlag, Mißbrauch und Vergewaltigung, Hunger und Armut........... sollten vielleicht doch viel mehr Ressourcen in die Lösung dieser Probleme gesteckt werden, als rauszukriegen wer vor 1 Million Jahre gelebt hat.

Just my 2 Cents...........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen