1. Februar 2010

Montag Rapport

Am Wochenende war wieder viel los.

Freitag abend waren wir, wie ich schon angekündigt hatte, im Baumarkt, damit ich mich umkucken kann für eine Lösung für unser Kaminloch. Die ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden. Es gab zwar Plexiglas - das ganz durchsichtige. Das ist, zumindest in der Form nix, weil man ja alles durchsieht. Dann farbige "Plexigläser" (es heißt irgendwie anders, ist aber fast dasselbe Material) - das geht auch nicht - das gibts nämlich nur in knallgrün, knallgelb, rot, blau - aber so richtig durchgefärbt. Das ist mir zu massiv, das passt so gar nicht zur Küche.
Ich werde da wohl noch weitersuchen müssen, die ein oder andere Idee schwirrt mir schon noch durch den Kopf, aber erst mal kucken was geht.

Samstag hatten wir dann den ganzen Tag Besuch. Da war jemand, der gaaaanz viele Photos von unseren Tierchen und Terrarien gemacht hat. Es soll einen Artikel in einer Reptilenzeitschrift geben. Es soll auch ein Buch geschrieben werden, wofür möglicherweise das ein oder andere Photo Verwendung findet. Mal abwarten.
Muss jetzt mal die Photos durchkucken, die gemacht wurden - vielleicht kann ich auch das ein oder andere selbst verwenden für einen Vortrag, den ich im November halten soll.

Nachmittags kamen noch Sohnemann mit Freundin und Tochter und eine Freundin der Freundin vorbei - das Haus war voll *ggg*

Ist sie nicht ein absolut hinreißendes Modell? *gg* Wäre ich nicht schon zu alt für sowas, könnte ich ja glatt noch mal in Versuchung kommen ;)

Achja - ich bekam auch noch ein Geschenk, worüber ich mich seeeeeeeeehr gefreut habe:


Dann waren noch 2 Terrarianerfreunde da, mit denen wir dann zusammen selbstgemachte Pizza gegessen und einen netten Abend verbracht haben.

Sonntag dann war ausschlafen angesagt und viel Couching. Meinen Beitrag im Kreativprojekt eingestellt. Den neuen Harry-Potter-Film geschaut. Nicht sehr viel gemacht - wollte mich eigentlich etwas ausgiebiger um meine Viecherlein kümmern, aber ich hatte Rücken - nein ich habe immer noch Rücken *arrrrrrrrrrrrrrrgh* - echt jetzt - muss sowas sein? Könnte ich locker drauf verzichten.

Achja - und damit mir's ja nicht zu wohl wird, und vermutlich wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit hatte ich auch noch den ganzen Tag und Abend Bauchschmerzen (Frauen können sich schon denken, welcher Art).............
Abends unseren Sonntags-Krimi gekuckt (ich geb's zu - wir sind Serien-Junkies)

Ehe ich dann ins Bett bin, habe ich dann doch noch ganz viel Babybrei/Joghurt-Mischung in ganz vielen Terrarien verteilt...... damit ich auch ruhig und entspannt schlafen konnte...........

3 Kommentare:

  1. Kannst du das Plexiglas nicht selbst bemalen oder bekleben...? Da gibt es doch tolle Transparente Folien, und Glasmalfarben und all sowas.
    Vielleicht mit Eidechsen oder so :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh so eine süsse kleine Maus :)

    Wie wäre es mit einem dünneren Metallblech? Das kann ganz dekorativ aussehen, oder auch als Pinwand dienen, mit Magneten als Halter.

    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser,

    Liebe Grüsse, Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Finn,

    selber malen? Um Gottes Willen, jedes 5-jährige Kind kann besser malen als ich........... bekleben schon eher.......... muss mich mal erkundigen deshalb.

    Hallo Manu,

    ja die hatten verschiedene Bleche bzw. zum aufkleben mit Blechcharakter. Aber die gabs nur als riesige Platten und sehr teuer - mal kucken ob ich noch was anderes finde.
    Ja geht wieder soweit. Bauchweh dauert ja erfahrungsgemäß eh nur ein/zwei Tage - mit Rücken kämpf ich noch ein bisschen - aber is schon deutlich besser als am Sonntag.

    Ganz viele Grüße ihr beiden Lieben

    AntwortenLöschen