8. Februar 2010

Immer wieder Montag

direkt nach dem Sonntag. Mist aber auch. Dabei könnte es so schön sein, wenn das Wochenende länger dauern würde....... Naja - das Problem kennen sicher viele von euch.

Immerhin ist es doch deutlich besser, es schade zu finden, dass das Wochenende vorbei ist, als sich auf den Montag zu freuen, weil man endlich wieder zur Arbeit darf.
Auch solche Zeiten gabs bei mir schon mal - wenn sie zum Glück auch schon sehr sehr lange her sind.

Am Freitag habe ich - wie könnte es anders sein - natürlich nix mehr gemacht. Fast nix mehr. Nur die grünen Bohnen geputzt und geschnibbelt beim Fernsehen. Aber nix aufgeräumt, nix geputzt, nix vorbereitet für Samstag. Wir hatten ja am Freitag auch noch Gäste, einer der 'nen Gecko brachte, einer der Futter abholte - und ließen eben das Wochenende ganz gemütlich kommen.

Samstag bin ich früh aufgestanden - nicht ganz so früh wie geplant - aber immerhin war ich um halb acht auf. Gleich losgelegt mit "Wohnung begehbar machen". Kuchen habe ich nicht gebacken, der wurde von den Gästen mitgebracht - kann ich echt sehr empfehlen - das erleichtert alles ungemein *ggg*.

So konnten wir leckeren Frankfurter Kranz essen - auch superguten hmmm-weiß-nicht-wie-er-heißt-Kuchen  mit Apfelmus und Zuckerkrümel obenauf - und noch obersupergeil-leckeren Maulwurfkuchen. Hmmmmm - das war wieder eine Völlerei. Achja - so ganz nebenbei gabs noch Fastnachts-Küchlein wie sie bei uns heißen (selbstgekauft *gg*) und Christstollen (selbstgebacken) war auch noch da.

Ein Teil der Gäste war nur zu Kaffee und Kuchen da - und so hatte ich natürlich superviel Essen übrig. Es gab Kartoffel-Western-Auflauf.

Abends saßen wir dann gemütlich mit Sohnemann, dessen Freundin, deren Eltern und der kleine Wonneproppen war natürlich auch dabei. War ganz gemütlich.




Als die Gäste dann gingen, nahmen sie einen der übrig gebliebenen Aufläufe fürs sonntägliche Mittagessen mit und zudem gleich auch noch den Ableger - der dann von ihnen am Sonntag auch zum Bahnhof gebracht wurde. So war es auch für uns sehr entspannt, denn da kamen schon wieder die nächsten Gäste.

Wir erhielten eine "Einweisung" in Fotografie mit unserer Spiegelreflexkamera und dem passenden Zubehör. Viele - sehr viel schöne Bilder gemacht. War ein lehrreicher aber auch angenehmer Nachmittag/Abend - natürlich wieder mit Kuchen nachmittags und nochmal Kartoffel-Western-Auflauf zum Abendessen. Wenigstens ist nun nur noch eine Portion Auflauf übrig (schmeckt zwar sehr lecker aber ich will ja auch mal wieder irgendwann etwas anderes essen *ggg*).

Tja - und zu guter Letzt habe ich dann noch beim Fernsehen abends die erste! Socke fertiggestellt und das passende Gegenstück begonnen. Und - man glaubt es nicht - perfekt ist sie zwar wohl nicht die Socke, aber man sieht, dass es eine Socke ist und sie passt sogar! Hier der Beweis:

2 Kommentare:

  1. Ja super *gratuliere*, das hat doch prima geklappt und im Gegensatz zu meinen ersten Socken ist Deine ja sogar tragbar :)))

    Bei uns endet das Wochenende jetzt immer erst einen Tag später und fängt am Freitag schon an, ist das nicht toll? Malte geht von Dienstag bis Donnerstag in den Kindergarten, das gibt hier im Moment die Woche vor, bei unserem Männerlosen Haushalt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manu,

    ja - dank deiner Hilfe mit dem tollen Link ist sie sogar tragbar geworden, die Socke - und weil ich in meinen vielen Strickjahren gelernt habe - alles was net richtig ist, rigoros wieder aufzurubbeln *ggg*.

    Hey super toll ist das, eure kurze Woche - dafür müsst ihr ja aber auch etliche Tage pro Woche auf euren Herrn des Hauses verzichten. Is bestimmt auch nicht immer einfach.

    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen