15. Februar 2010

Es soll ja

tauen bis zum nächsten Wochenende. Damits aber nicht zu schnell geht, schneits heute nochmal drauf. Igitt!!!! Ich will nimmer.

Alleine schon, wenn ich in den Hof rauskucke:



  

Das war so um die Mittagszeit - bääääääääääh. Wie man schön sehen kann, war es gar nicht so richtig hell.

Immerhin - heute scheint mal wieder die Sonne, da kommt gleich bessere Laune auf.

Und die Vorbereitungen für den Sommer werden heute auch gleich noch getroffen: GG ist unterwegs - gibt schrecklich viel Geld aus - aber: Ab sofort nennen wir ein Cabrio unser Eigen!!! 

Auch wenn es schon älter ist - das tut der Freude keinen Abbruch - zumal wir in eben jenem Cabrio vor fast 10 Jahren geheiratet haben. Naja - geheiratet haben wir natürlich nicht im Auto sondern in einem Saal in der Karlsburg zu Durlach - genannt Durlacher Schloß! Aber mit diesem Cabrio sind wir dahingefahren - vor dort später nach Lustadt, wo wir kirchlich geheiratet und auch gefeiert haben.

Ich würde ja gerne "Beweisfotos" hier einstellen - leider habe ich keinen Schimmer, wo sich unsere Hochzeitsbilder befinden. Wir haben, seit wir in unser Haus umgezogen sind (und das sind inzwischen immerhin bald 6 Jahre her) größere "Kruschtelecken" die wir noch nicht angefaßt haben. Ich vermute stark, dass sich dort in irgendwelchen Kartons auch die Fotoalben befinden. Gesucht habe ich noch nicht danach, da ich auch nicht wirklich wüsste, wo ich sie nach dem Auffinden unterbringen sollte. *hüstel* *schäm*. Na - ich kann mir ja mal vornehmen zu unserem Hochzeitstag die Bilder aufzufinden und dann das ein oder andere Bild zu zeigen.

Jedenfalls hat das Auto hat dankenswerterweise ein "festes Dach" zum Draufmachen im Winter. Nur Cabrio-Dach is nich soooooooooo prickelnd, das hatten wir in einem früheren Auto mal. Vor allem wenn man so richtig schön langsam mit nahezu 200 Sachen durch die Gegend brettert, wie Göttergatte das gerne mal tut - ist das im Cabrio richtig ekelhaft. Laut nämlich - unangenehm laut. Und zugig. Nicht im herkömmlichen Sinn - aber das Cabrio-Dach ist dann so richtig aufgeblasen irgendwie. 
Naja über Sommer werden wir das wohl auch wieder so haben - aber zumindest über die kalte Jahreszeit ist ein richtiges Dach drauf. Wobei ich mich auch grade wieder frage, wo wir das Dach unterbringen wollen, wenns nicht auf dem Auto ist............ so furchtbar viel Platz haben wir sowieso nicht - und da wir viel zu viel Krempel besitzen erst recht nicht. Naja - komm Zeit kommt Platz - irgendwie wirds schon gehen.

Jedenfalls freue ich mich unbändig auf Sonne, Wärme und "offen" in der Gegend rumfahren.........


2 Kommentare:

  1. Gratuliere, ich freu mich für Euch!
    Übrigens ist es wohltuend optimistisch, bei diesem Wetter ein Cabrio zu kaufen. Gefällt mir, nun MUSS der Frühling ja kommen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Finn,

    ich danke dir. Und ja - 48 Jahre Erfahrung haben mich gelehrt, dass der Frühling ganz gewiss kommt - man muss nur lange genug warten *zwinker*

    Derweil warte ich schon mal auf das nächste Kapitel....

    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen