18. Februar 2010

Als Geschirrtester beworben

habe ich mich heute und zwar bei www.endlichzuhause.de. Ich hatte das ja schon bei vielen Bloggerinnen gesehen und mich auf deren Homepage umgeschaut, aber nie gefunden, wo ich mich da bewerben könne. Bis ich heute den passenden link fand und gleich mal kucken ging. Oh und nicht dass ihr meint, ich wolle euch den link nicht zeigen - aber dummeweise finde ich ihn nicht mehr - und ich habe keine Ahnung, in wessen Blog drauf geklickt hatte. Tut mir echt leid......

Jedenfalls gibt es da ja sooo viele tolle Geschirre - und ich suche ja ein neues - ganz weißes - passend zur  fast neuen (najaaaa erst ein Jahr alten) Küche und dem neuen Besteck sozusagen. 

Ich habe ja gewöhnlich immer so das Problem, mich nur schlecht entscheiden zu können - jetzt überlasse ich es mal dem "Zufall" sozusagen, ob mir etwas zu fällt. Weil bei den möglichen Geschirren, für die man sich als Tester bewerben kann ist doch glatt eins dabei, was passen würde. Ganz weiß und eine wirklich sehr gefällige Form.

Ich bin ja eher der Typ, der nie was gewinnt oder so - und mein Blog ist vielleicht auch nicht so der typisch passende Blog für dieses Kategorie - aber wer weiß - einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Gestern fuhren wir ja zuerst die "neue" Frontscheibe abholen (manchmal ist so ein Wohnmobil echt praktisch - keine Platzprobleme *gg*) und dann noch in den Globus in Wiesental - ganz in der Nähe des Teilehändlers. 

Und wie schon vermutet musste ich mir noch mehr Wolle kaufen - Sockenwolle natürlich *g* - scheint sich zu einer neuen Leidenschaft zu entwickeln.
Natürlich enthalte ich euch meine neue Errungenschaft auch nicht vor:


Sind jeweils 100-g-Knäuel und sollten jeweils für ein Paar reichen *hüstel* hoffe ich doch. Die linken beiden bestehen aus Schurwolle, Baumwolle und irgendwas synthetischem - klar sonst wärs ja nicht elastisch - die beiden rechten haben ein höheren Schurwolle Anteil als die linken und wie ich schon erwähnte ist da Bambus mit drinnen - jedenfalls fühlt sich die Wolle sehr angenehm an. Ich bin gespannt wie die sich verstrickt. Würde ja am liebsten sofort losstricken - aber erstmal werden die Socken für den Göttergatten fertig gestrickt.

Achja und wenn man da so am Einkaufen ist, gibt es viele - viel zu viele kulinarische Versuchungen.  Besonders, wenn man eigentlich Abnehmen will. Den meisten Versuchungen konnten wir ja erfolgreich widerstehen - aber daran konnten wir auf keinen Fall vorbeigehen:

 

Nicht dass der geneigte Leser jetzt glaubt, ach - das sind ja nur Berliner (oder Kreppel oder Fastnachtsküchlein oder wie immer sie sonst noch heißen mögen) - nein - das sind ganz besondere Berliner. Nämlich gefüllt mit Amarena-Kirsch-Füllung.

Und ich muss sagen - es war ein solcher Genuss diese Teile zu schnabulieren - mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke. Ich habe ja schon viele Berliner in meinem nicht gerade kurzen Leben gegessen - und ich esse sie wirklich gerne. Mit allen möglichen Füllungen in allen möglichen Varianten - aber einen solchen Genuss hatte ich dabei noch nie. Echt jetzt! Und was dann noch als Sahnehäubchen dazukam: die haben nicht mal mit mir gesprochen nachträglich, wie es die anderen meist tun..........

Ich glaube, ich muss dieser Tage ganz dringend nochmal zum Globus............

**************

Nachtrag: Manu hat mich mit der Nase auf den richtigen link gestoßen um sich als Geschirrtester zu bewerben und den will ich natürlich nicht vorenthalten..

4 Kommentare:

  1. Fies, echt fies. Erst zeigst Du uns hier Wolle und dann, was noch viel schlimmer ist, die Berliner. Und ne, Du zeigst die nicht nur, Du beschreibst sie auch bis in die allerletzte, kleinste Geschmacksknospe.

    Jetzt... hab... ich ... Hunger!

    Der link kann übrigens bei mir gewesen sein, ich hab das Geschirr schon und muss später noch den Bericht schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Manu,

    hehehe ich war zu doof, damals bei dir den richtigen link anzuklicken - heute habe ich ihn dann bei jemand anderem gesehen......

    Du hast übrigens genau das Geschirr genommen, für das ich mich jetzt auch beworben habe....

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, ich gönne Dir diesen Genuß von Herzen, klingt echt lecker - und die Wolle hat wunderschöne Farben!!
    Liebe Grüße, Finn

    AntwortenLöschen