18. Januar 2010

Wochenende vorbei

Das war mal wieder ein sehr ausgefülltes Wochenende.
Nach dem Einkaufsmarathon mit meiner Mutter und Göttergatte war ich ganz gemolken - sprich müde.........

Kochen fiel dann aus, wir haben Reste (gefüllte Paprika) gegessen. Die Freundin, die kam, hatte nämlich schon gespeist.
So machten wir uns einen gemütlichen Samstagabend mit ein bisschen Cocktailtrinken (MaiTai), erzählen, Skat spielen. Interessantes Highlight waren die Wasabi-Chips. Grüne Chips! Alleine das kostet schon Überwindung. Und scharf! Echt hammermäßig. Kribbelt echt schön in der Nase. Gut ist, dass sie nicht nachbrennen, sobald man sie aus dem Mund hat (also runtergeschluckt *g*) hört das Brennen auch auf. Interessant. Genauso wie die Ingwer-Chili-Gummibärchen, die Göttergatte mal geschenkt bekam.

Gegen halb drei sind wir dann ins Bett, schließlich wollten wir um 9 Uhr wieder aufstehen.

Was wir dann doch erst gegen halb zehn gemacht haben.

Im Reptilium gefrühstückt und viel geschwitzt - vor allem in der Baby-Station (für Reptilien natürlich). Nette Gespräche mit netten Menschen geführt. Viele Bilder mit der neuen Kamera gemacht. Ich bin nach wie vor begeistert. Das war ein richtig guter Kauf!

Um 15 Uhr waren wir wieder zu Hause - ein befreundetes Ehepaar kam noch mit zu uns. Viele Bilder mit deren Spiegelreflex und dem passenden Makro-Objektiv gemacht in Teamwork. Leider passt ja das Makro-Objektiv nicht auf unsere Kamera. Demnächst kriege wir selbst ein passendes Objektiv - bin schon sehr gespannt.

Gemeinsam zu Abend gegessen: Kürbis-Kartoffel-Suppe mit frischem Ingwer. Hmmmmmmmmm - lecker! Und als Nachtisch dann noch zwei Pomelos. Interessant war dann noch, als wir im Internet nachgeschaut haben, wo Pomelos herkommen bzw. was genau das ist. Die ganzen Kreuzungen der Zitrusfrüchte und was daraus enstand. Wooooooooow! Das ist eine Wissenschaft für sich glaub ich. Zum Glück muss ich das nicht wissen, es reicht, zu wissen was mir schmeckt und wo ich es kaufen kann *ggg*!

2 Kommentare:

  1. Du sag mal, was hat es mit diesem Kreativ-Projekt auf sich?

    Ich hab mich zwar euren Seiten umgesehen, konnte aber trotzdem nicht wirklich rausfinden, auf welchem Gebiet ihr kreativ seid.

    Weil da lediglich vermerkt stand, die verwendeten Materialien seien der eigenen Phantasie überlassen.

    Könnten da, nur mal rein theoretisch, Leute mitmachen, die z.B. malen oder sich mit Computergrafik befassen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    naja - ich habe es so verstanden, dass es jedem selbst überlassen bleibt, wie er das umsetzt. Bestimmt ist auch malen und Computergrafik ok. Bei mir wirds voraussichtlich auch was mit Photos und Computergrafik werden......... meld dich doch auch an - bist sicherlich willkommen!

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen