13. Januar 2010

Telefondingens II - Lampendingens

Heute bekamen wir e-mail Nachricht, dass das mit der Portierung unserer alten Nummer zum neuen Provider wohl klappt. Neue Sim-Karte ist auch schon unterwegs und die Freischaltung erfolgt zum 2. Februar. Also werden wir einen Tag telefonlos - nein Handylos - oder noch besser gesagt nummernlos sein. Das ist gut auszuhalten. Wird ja hoffentlich nicht ausgerechnet an diesem Tag irgendwas wichtiges sein.

Ich kann mich sogar noch gut an wirklich telefonlose Zeiten erinnern. Und auch das überlebte man. Sicher - vieles ist heute einfacher. Zum Beispiel ersparte ich mir heute eine vergebliche Fahrt zum nächsten Baumarkt durch den Anruf - Streusalz gibts nämlich keins mehr. Telefonisch vorab geklärt. Fein. Vermutlich können wir uns andernorts die Suche genauso sparen - es gibt kein Salz mehr in BW - oder zumindest in unserer Gegend.

Ach und eine SMS? (glaube ich) erhalten heute (Göttergatte) von XXXL Lutz?!?!? Hääääääääääääh?

.............dass wir unsere neue Lampe abholen können - aaaaaaaahhhhhh das XXXL Möbelhaus in Karlsruhe heißt also offensichtlich Lutz? Das muss man natürlich auch erst wissen. Jedenfalls freue ich mich sehr darauf.

Der alte DeckenfluterStromfresser ließ sich nicht mehr aktivieren, obwohl wir ihm doch noch eine neue 300 Watt Birne (naja Birne isses nich - aber Leuchtmittel halt) spendiert haben. Nicht rauszufinden, woran der Fehler liegt. Gut - dass wir uns zum Kauf des neuen Deckenfluters entschieden haben.

Ich hasse es nämlich, wenn ich im halbdusteren zu Abend essen muss. Ok - müsste ich nicht, wenn wir uns an den Eßzimmertisch setzen würden zum speisen. Aber außer wenn wir (viele) Gäste haben, sitzen wir gewohnheitsmäßig im Wohnzimmer und schauen fern dazu.

Und ich hasse es auch, wenn ich etwas lesen will, und es funzt net, weil das Licht so funzelig ist *arrrrrrrrrrgh*. Naja - wäre ich 20 Jahre jünger, hätte ich da sicher weniger Probleme - da konnte ich auch bei Schummerlicht nahe Dinge gut erkennen - aber so eine gewisse Altersschwachsichtigkeit ist ja nun mal leider vorhanden - auch bei Göga - und gutes Licht hilft ganz gut dagegen an. Im Notfall auch eine Lesebrille.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie hell sie tatsächlich macht. Außerdem ist eine Leselampe mit dran - auch ganz nett - und hoffentlich tatsächlich hilfreich beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen