22. Januar 2010

Geschafft!

Ha!!!

Ich glaube das ist das erste Computerspiel meines Lebens, das ich bis zum Schluss aufgelöst kriege. Nachdem ich ja die Skip-Funktion entdeckt hatte, habe ich dann erstmal die anderen Level gespielt. Zwischendurch hatte ich ein ähnliches Problem wie bei Level 21 nochmal bei Level 28. Aber als ich dann die anderen Level gelöst hatte, schlug das Spiel vor, nochmal L21 und 28 zu versuchen, was ich dann auch tat. Und was soll ich sagen - ich habs geschafft. Ich Champion ich *gg* so komme ich mir grade vor.

Muss allerdings zugeben, das ging echt nur, weil man beliebig viele "Leben" zur Verfügung hat - also man fliegt nicht raus, wenn man irgendwo "abstürzt" sondern kann dann wieder weitermachen, von einem vorherigen Punkt aus. Das erleichtert die Sache ungemein, wenn man nicht immer wieder von ganz vom Anfang beginnen muss.

Jetzt kann ich endlich wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit anderen Dingen widmen - ich muss gestehen, sowas kribbelt bei mir sehr lange, es immer wieder zu versuchen, bis ich dann irgendwann einsehen muss, dass es nicht geht. Und ich muss sagen, mal bis ganz zum Schluss zu kommen ist ungemein erhebend.
Ähnlich wie einen Krimi lesen oder schauen und am Schluss wird der Bösewicht gefasst. Ein Spiel nicht lösen zu können ist genauso unbefriedigend, als würde ich kurz vor Ende des Films einschlafen oder der Fernseher geht kaputt oder sowas. Arrrrrrrrrrrgh - da kann ich mich was ärgern - obwohl es ja echt oberalbern ist. Unwichtig halt. Aber was soll ich sagen - ich ärgere mich trotzdem. Jawoll das tue ich.

Noch schlimmer sind Geheimnisse, die irgendwie an/in/am Rande meines Lebens auftauchen - und ich die nicht gelöst kriege. Das können so profane Dinge sein, wie ein Schlüssel der auftaucht und von dem ich nicht die geringste Ahnung habe, wo er hingehört.

Aber auch Dinge, nein eher Begebenheiten, die ich nicht klarkriege. Die ich dann nicht mehr ändern kann - auch keine Gelegenheit zur Klärung mehr existiert, die ich aber auch nie im Leben vergessen kann - die immer mal wieder auftauchen und zwicken sozusagen.

Vielleicht - ja vielleicht - die kleine Hoffnung habe ich - weiß ich dann irgendwann mal Bescheid, wenn ich das irdische Leben hinter mir lasse. Oder es ist dann letztlich gar nicht mehr wichtig oder von Bedeutung. Wer weiß das schon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen