12. Januar 2010

Foto-Dingens

Ich habe doch kürzlich erzählt, dass ich mir eine neue Digitalkamera gekauft habe. Inzwischen habe ich natürlich auch schon das ein oder andere Foto gemacht. Und ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht die Kamera. Natürlich nicht die ultimative Wollmilchsau - aber wo gibts die schon. Ich wollte eine kleine handliche Kamera, die eben trotzdem ganz gute Fotos machen kann - zum Beispiel auch im Nahbereich, wegen meiner Winzgeckos zum Beispiel.
Für die digitale Spiegelreflexkamera wollen wir ja ein Makro-Objektiv kaufen - aber erstens ham wir datt noch nich, außerdem wollte ich eben was kleines für die Hosen- oder Manteltasche - oder im Notfall Handtasche *gg* - wozu bin ich denn Frau?

Na jedenfalls hier mal einer meiner Fotografier-Versuche:



Dies ist eine Ausschnittvergrößerung von diesem Bild:



Und wenn ich bedenke, dass der ganze Gecko irgendwas zwischen 3 und 4 cm klein ist, ist die Qualität doch schon ganz beachtlich finde ich. Nicht dass sie nicht noch verbesserungswürdig wäre - aber immerhin doch mal.

Auch andere Photos sind ganz gut gelungen bisher. Mal sehen, wenn ich mal ein paar Aufnahmen draußen mache oder auch Schnappschüsse von irgendwelchen Festivitäten.
Aber bislang macht sie einen ganz guten Eindruck auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen