15. Dezember 2009

Zu viele Termine

habe ich jetzt, so kurz vor Weihnachten.

Alleine die ganzen Weihnachtsfeiern - jährlich wiederkehrend. Morgen im Büro, Freitag in unserer DGHT-Stadtgruppe und am Samstag dann vom Reptilienstammtisch.
Da soll sich Frau dann beherrschen und nicht so den Bauch vollschlagen - sonst macht ja die Geschichte mit den WW (WeightWatchers) wenig Sinn.
Sicherlich habe ich mich genau aus dem Grunde jetzt und nicht später da angemeldet, damit ich mich besser im Zaum habe.

Und weil ich ja eine brave Mitarbeiterin/Teilnehmerin bin, steuere ich auch immer etwas kulinarisches bei. Vorzugsweise Kuchen. Im diesjährigen Fall In den diesjährigen Fällen Christstollen. Zwar erst gestern abend gebacken, dafür aber immerhin mit Marzipan gefüllt.
Auch heute Abend werde ich nochmal 2 backen, wenn ich mich dazu überreden kann. Immerhin brauche ich diese Woche schon alleine 3 Stück für die diversen Weihnachtsfeiern.

Für die Verwandten die in der Nähe von München leben und die wir am "3. Weihnachtstag" besuchen wollen, ist auch einer angedacht.

Überhaupt - Weihnachtsgeschenke!

Das Schöne daran ist, dass ich nicht mehr so viele machen "muss" wie früher. GG und ich haben diese gezwungene Schenkerei schon lange abgeschafft. Wir kaufen uns manchmal gemeinsam etwas - oder aber, wenn es eben mal mit oder ohne Anlass ein Mitbringsel gibt, ist die Freude sowieso viel größer als bei den Gelegenheiten, wo man automatisch etwas erwartet.

Die Patenkinder und sonstigen Nichten/Neffen sind alle in einem Alter, wo Geld sehr viel mehr willkommen ist, als alles andere.
Ansonsten finde ich Geschenke, die man essen oder trinken kann ganz praktisch. Keine Unnötigen Staubfänger, die herumstehen, und so man die Geschmäcker der zu Beschenkenden kennt, eben meist auch einigermaßen passend.

2 Kommentare:

  1. Oh, Du bäckst Stollen, alle Achtung, dazu bin ich zu faul bzw. fehlt mir die Geduld.
    Ich überlege gerade wie eine Weihnachtsfeier vom Reptilienstammtisch aussieht und habe dabei ziemlich verrückte Bilder im Kopf von rotbemützten geckos und Agamen...:-)
    Vielen lieben Dank für Deinen netten und ermmutigenden Kommentar zu meinem Roman!
    Liebe Grüße, Finn

    AntwortenLöschen
  2. Hi Finn,

    danke für das Kompliment, aber Stollen backen is tatsächlich nicht kompliziert. Ich habe da ein tolles Rezept, da schmeckt der Stollen sogar sofort und nicht erst nach wochenlanger Lagerung (obwohl er davon noch besser wird.)
    Kann das Rezept gerne rüberwachsen lassen, falls du interessiert bist.

    Liebe Grüße, Flocke

    Und dein Roman is wirklich Klasse - auch die Weihnachtsgeschichte gefällt mir supergut.

    AntwortenLöschen