17. Dezember 2009

Winterwunderland

ist nun auch bei uns angekommen. Vorerst mal. Meistens haben wir ja wenig bis keinen Schnee - was ich persönlich auch ganz ok finde. Dafür lebe ich ja auch in einer der wärmsten Ecken Deutschlands. Heute früh war alles weiß, wenn auch nur geschätzte 2-5 cm hoch. Inzwischen ist die Sonne rausgekommen und vieles ist schon weggetaut, soweit ich das von hier aus sehen kann.

Wenn denn dann bei uns mal Schnee fällt, ist das Chaos immer gleich riesig. So als wären plötzlich alle Fahranfänger. Ich finde es ja vollkommen ok, vorsichtig und angepasst zu fahren - aber vorsichtig und angepasst ist anders. Was hier stattfindet ist meist - naja - mehr als chaotisch. Vielleicht ja durch mangelnde Übung.

Und immer noch rennen dann die Leute wie bescheuert los, um Winterreifen zu kaufen oder aufzuziehen - als wäre es vorher nicht auch schon zumindest kalt gewesen.
Sollte man nicht ab etwa 5-8 °C plus Winterreifen auf dem Auto haben? War da nicht mal sowas?

Aber auch hier mal wieder: Same procedure as every year! *ggg*

Kein aktuelles Photo aber mal in der Bilderkiste gekramt..........



snowflake.gif von smiliesuche.desnowflake.gif von smiliesuche.desnowflake.gif von smiliesuche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen