2. Dezember 2009

Wieder Vorfreude

Um das Thema Wetter noch etwas weiterzuspinnen: ich hoffe sehr, dass es am Freitag vor allem nicht regnet. Denn: da ist interaktives Wintergrillen mit SWR3 und Johann Lafer angesagt.  Ein 4-Gänge Menü - Überbackenes Eis vom Grill ist bislang als einziges Gericht durchgesickert.
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur dran denke. Bisher haben wir 3 oder 4 Mal mitgegrillt - und ich nabe noch selten bis nie besseres gegessen - ich schwelge noch immer gedanklich in diesen Genüssen. Ich werde danach berichten.

Weiter bereitet mir Vorfreude, dass wir heute Abend in ein Konzert gehen werden - Nokia Night of the Proms nennt sich das - Rock meets Klassik. Mal was Ungewöhnliches - aber vor allem für uns - wir sind nicht sehr oft in "Kultur" unterwegs. Also dürfte das mal ein echtes Highlight werden. Ich freue mich. Zumal wir noch jemanden damit überraschen werden, dass wir auch dort sind - welch Zufall *g* - wir sitzen in der gleichen Reihe - kein Wunder, haben wir ja die Karten zusammen bestellt. Ich bin gespannt.

Und weiterhin: Morgen ist "Weihnachtsskat". Einmal im Monat geh'n wir Zocken, in der Betriebssportgruppe des Göttergatten. Was Skat spielen mit Sport zu tun haben soll, erschließt sich mir zwar nicht, aber was solls. Jedenfalls gibts da dann "Weihnachtsgeschenke" - die werden von der Teilnehmergebühr und dem eingespielten Geld gekauft. Derjenige der den ersten Platz hat, darf als erstes aussuchen, der Zweite danach usw. Und da sind oft richtig schöne Dinge zu bekommen.
Und auch da ist ein schönes Menü geplant, das der Kantinenkoch uns zubereitet - bisher waren die Weihnachtsessen auch immer sehr sehr lecker. Hmmmmmm.

1 Kommentar:

  1. Antwort vom Göttergatten:

    Das sportliche Wetttrinken von alkoholischen Getränken während den Runden. *sfg*

    Deshalb Betriebsportgruppe Abteilung Skat

    AntwortenLöschen