4. Dezember 2009

Weihnachtsskat

Wie schon im vorletzten Post erzählt, hatten wir gestern "Weihnachtsskat". GG hatte den 2. Platz gemacht, ich Platz 9! Nun sind unsere Besitztümer um eine Digitalkamera und ein - tja was genau ist das? Eine kleine Musikanlage die auch mp3 abspielen kann - erweitert. Ob man mit ihr auch einfach Radio hören kann muss ich noch rausfinden, ich nehms aber an, da eine Antenne dabei ist *g*. Ich merke schon, ich brauche jetzt langsam doch dringend einen USB-Plattenspieler, damit ich meine vielen "alten" Schallplatten mal neu "aufmotzen" kann - und eben die Möglichkeit habe, sie auf einer CD gebrannt oder einem mp3-Player öfter mal anzuhören.
Das Essen war auch zum schwelgen:
  • Feldsalat mit Kracherlen (ähm wie heißt sowas auf Hochdeutsch?) und Schinkenstreifen (wenn auch nur wenige davon gesichtet) - aber geschmacklich ein absoluter Traum.
  • Rinderfilet auf Gemüsebett im Teigmantel mit Schalottensauce, Beilagen waren Spätzle und Kroketten und Rotkraut
  • Warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis und ein paar Kirschen warn da noch dabei.
Wie das alles genau hieß konnte ich mir natürlich nicht merken - es hörte sich schon deutlich edler an.

Die neue Skatrunde war punktemäßig nicht der Überflieger, aber auch nicht so schlecht. Das Problem bei solchen Geschichten ist ja, dass man, wenn man schlecht spielt auch an sich gute Spiele verlieren kann. Wenn man aber erst gar nix bekommt nutzt auch das größte Talent nix. Mal sehen, wie sich das im Verlauf des Jahres weiterentwickelt. Ich sollte auch mal wieder einen Pokal bekommen. Ich hatte zwar den ersten von uns Beiden (3. Platz) - aber Göttergatte hat nun 3 Stück *grummel* je einen ersten, zweiten und dritten Platz.

Wie der geneigte Leser den letzten beiden Sätzen zwischen den Zeilen entnehmen kann: beim Skat sind wir echte Feinde ;) auch wenn wir uns sonst sehr gut verstehen.

So - jetzt werde ich mich auf heute abend weiterfreuen:
Wintergrillen mit SWR3 und Johann Lafer, ich weiß sogar schon, was es geben wird - mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen.

  • Hühnerfrikadellen auf Birnencarpaccio und Walnussvinaigrette
  • Dorade in der Folie gegrillt mit Fenchel und Orangen
  • Gegrilltes Schweinefilet im weihnachtlichen Brotmantel mit Rotkohlsalat
  • Überbackenes Vanilleeis im gegrillten Bratapfel
Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen