16. Dezember 2009

Total verblüfft

war ich heute, als ich diesem Musikvideo begegnet bin!



Warum verblüfft? Najaaaaaaaaaa - ich kenne diese Musik natürlich - ich liebe sie - abgöttisch sozusagen. Es gab Zeiten, da hörte ich dieses Lied mal locker eben 10-20 mal am Stück - oder noch öfter *g*.

Verblüfft war ich, weil ich eben bislang nur gehört - aber noch nie "gesehen" habe. Peter Gabriel nämlich - obwohl ich seine Stimme kenne und auch absolut unverwechselbar finde - gesehen hatte ich ihn noch nie. Musik ist halt für mich was fürs Ohr. Hören also und dabei auch fühlen - klar - aber kucken???
Neee - eigentlich nie.
Ganz früher zu Ilja Richter's "Disco"-Zeiten - da sah ich auch manchmal. Danach eigentlich nie mehr. Musiksender sind zwar abgespeichert, werden aber nie angemacht. Ich mag diese Musikvideos nich so wirklich - meist erschließt sich mir der Sinn nicht.

Selbst die Texte sind mir meistens egal - Hauptsache die Musik (Melodie) passt.

Und so passiert es mir immer wieder, dass mir Musikinterpreten "begegnen", deren Musik ich zwar genauestens kenne, aber wenn die mir auf der Straße entgegenkämen würde ich sie glatt übersehen.

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Lied! :-) Höre ich auch für mein Leben gerne, genauso wie Simon&Garfunkel, Eric Clapton, .... Das ist Musik mit der ich aufgewachsen bin, da meine Eltern und mein Onkel (in unserem Haus) für ihr Leben gerne laute Musik gehört haben. Und es heute noch tun. :-) Also wurde ich von Klein auf mit dieser Musik beschallt. Hat aber nicht geschadet, find ich.

    LG Silke

    AntwortenLöschen