18. Dezember 2009

Ikea und Weihnachtsfeier

hat aber in dem Fall nur äußerst bedingt miteinander zu tun.

Heute abend ist Weihnachtsfeier unserer DGHT Stadtgruppe in Bad Dürkheim. Ein Terrarianerfreund wird uns mit dahinnehmen - mit Umweg über IKEA.
IKEA - da war ich schon sehr lange nicht mehr. Ist zwar nicht sooooo weit von uns weg - aber keine Ecke, wo wir mal eben so öfter dran vorbeikämen (außer vielleicht auf dem Weg von und nach Hamm - aber da fehlt dann die Zeit). Und so fahren wir eben schon früher los als eigentlich nötig und laufen durch das schwedische Möbelhaus. Hoffe ich zumindest, dass dafür Zeit ist (es wird wohl irgendwas zur Reparatur gebracht). Der IKEA Gutschein ist schon eingepackt und wenn ich gut bin, muss ich nicht viel drauflegen - *grins* eigentlich "brauche" ich ja gar nichts - was aber glaube ich noch niemanden davon abgehalten hat, bei IKEA einzukaufen.
Dieses Virus scheint alle befallen zu haben - fast egal welchen Alters und Gesellschaftsschicht - obwohl - naja - ich vermute es gibt durchaus Gesellschaftsschichten, denen fiele es im Traum nicht ein da reinzugehen......... *hüstel*. Egal - ich freu mich jetzt drauf, einfach ein entspanntes Stündchen dort zu verbringen.

Dann Weihnachtsfeier mit 2 Kurzvorträgen und dann die kulinarischen Genüsse und die nette Gesellschaft genießen. Auf der Heimfahrt nimmt uns eine andere Terrarianerfreundin mit, die einen "Schlenker" zu unserer Werkstatt fährt, wo immer noch unser Auto steht. Ihr erinnert Euch? Göttergatte -> Fußgänger auf Zeit -> repariertes Wohnmobil holen wegen Hamm -> Auto dort lassen, weil man so schlecht alleine 2 Fahrzeuge führen kann. Nun denn - heute abend kommen dann alle "Schäfchen" wieder nach Hause. Zumindest ist es so geplant.

Hundchen ist weihnachtlich frisch gebadet. Ok ok - ich gebs zu - Weihnachten hin oder her - es war schlicht notwendig - die Kleine stank wie ein Iltis. Immer verwunderlich, wie heftig so ein winziges Tierchen stinken kann.

Aber nu isse wieder schön sauber und so wohlriechend, wie das bei einem Hund möglich ist. Riechbilder übers Web gibts ja noch net - aber sieht sie nich schnieke aus?


Ich hab ja früher nur die Nase gerümpft über Hunde und Kleidung. Inzwischen weiß ichs aber besser. Yorkshire Terrier haben ja Haare und kein Fell. Und dementsprechend auch kein Winterfell. Oder auch Unterfell, was wärmen könnte. Und wenns eben ziemlich kalt ist draussen, kriegt sie was Wärmendes an. Sieht durch die rote Farbe ja noch dazu fast weihnachtlich aus.

Tja und morgen gehts dann weiter mit der nächsten Weihnachtsfeier. Die findet dann beim "Reptilienstammtisch" statt - etwas kleiner und familiärer - aber sicherlich genauso nett.

1 Kommentar: