30. Dezember 2009

Heute vor einem Jahr

waren wir dabei, alles mögliche für die neue Küche vorzubereiten, die Anfang Januar geliefert werden sollte. Unter anderem sollten Steckdosen an passende Stelle - laut Plan der Küchenfirma - gesetzt werden.
Tja und was passiert? Wir bohren in eine Wasserleitung............. und waren hell begeistert. Ein Sprint des GG in den Keller und die Hauptwasserleitung abdrehen war eine Meisterleistung - wenn man bedenkt wie es in unserem Keller aussieht................

Jedenfalls - es war ungefähr eine Uhrzeit wie jetzt - eher noch später - und das ein paar Stunden vor Sylvester. Gigantisch. Der herbeitelefonierte Notdienst hatte nicht die passenden Werkzeuge für unsere Rohre - aber immerhin schaffte er es die Wasserleitung notdürftig zu flicken, so dass wir wenigstens duschen konnten - was echt dringend nötig war.

Am nächsten Vormittag hatten wir nach einiger Telefonierei dann auch den Handwerker mit dem passenden System herbeirufen können, der den Schaden behob.

Irgendwie scheinen wir jedes Jahr im Dezember einen Wasserschaden zu haben - ich hoffe, dass das keine Gewohnheit wird.

Blick in das, was über den Jahreswechsel von unserer Küche noch übrig war.............



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen