22. Dezember 2009

Erstmal Entwarnung

Sieht so aus, als wäre jetzt erst mal wieder alles in Ordnung. Zumindest oberflächlich. Heizung läuft, es ist kuschelig warm zu Hause. Naja - ist ja kein Wunder, draußen isses ja nimmer so superkalt. Okok ich geb zu - ohne Heizung wärs trotzdem ekelig.

Nu müssen wir sehen, ob und was wir unternehmen müssen wegen Trocknung. Und wenn man mal auf den Rückruf einer Firma wartet........... scheint man Geduld zu brauchen. Das Chaos, das jetzt in dem Zimmer herrscht, wird vorerst mal bleiben müssen, bis wir genaueres wissen, macht ja keinen Sinn, die Paneelen die wegmussten um das Rohr zu flicken, wieder dran zu machen, so lange es da noch feucht ist.

Der Gang zur Versicherung steht bevor - bin gespannt wie entzückt die sein werden.

Überhaupt - Versicherungen - da kommt mir fast die Galle hoch. Klar man braucht sie - aber es ist doch so: Hat man jahrelang schön brav in seine Versicherung eingezahlt passiert gar nix. Und außer bei der Autoversicherung wirds auch nich billiger im Laufe der Jahre. Allenfalls allgemein teurer.
Hat man aber mal Ärger und braucht die Versicherung, kommt früher oder später die Konsequenz. So geschehen bei uns: Rechtschutzversicherung, die wir im Laufe eines Jahres 3 mal in Anspruch genommen haben (nix Großes, Beratungen hauptsächlich, keine Klage bis zum Bundesgerichtshof oder sowas). Und daraus resultiert: "Sie sind entweder gekündigt oder zahlen in Zukunft Selbstbeteiligung." So lautet etwas verkürzt das Schreiben, was wir von denen erhalten haben. Nett oder?

Ähnlich gehts, wenn man mehr als einmal innerhalb weniger Jahre nen Unfall hatte. Da macht es Sinn, freiwillig die Versicherung zu wechseln, ehe man gekündigt wird................ *hüstel* Ich hab sowas in der Art auch schon mitgemacht. Immerhin bin ich zur Zeit seit etwas mehr als 5 Jahren Unfallfrei *ganzstolzbin*. Ich wünsche mir, dass das noch gaaaaaaaaaaaanz lange so bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen