29. Dezember 2009

Das Zimmer des Ablegers

haben wir heute in einen halbwegs bewohnbaren Zustand versetzt. Nicht nur, dass saubere und auch dreckige Klamotten weiß Gott wie verstreut waren, es war ja auch das Zimmer, das wir auf die Schnelle ausräumen mussten wegen dem Heizungsrohrleck und der Überschwemmung. Zumindest teilweise war es ausgeräumt.
Gestern hatten wir mit vereinten Kräften die Paneelen wieder angebracht. Nicht nur die, die der Heizungsmonteur abgemacht hatten - nein - es kamen gleich noch X Bretter mehr herabgesegelt.

Erklärenderweise, damit sich der geneigte Leser überhaupt vorstellen kann, worum es geht: Im Obergeschoß - also auch im Zimmer des Juniors - haben wir schräge Wände - bis zm Boden. Und das mit Paneelen zugemacht. Dort wo die Heizungsrohre verlaufen, haben wir angefangen und uns nach oben  gearbeitet. Wer weiß wie das funktioniert, kann sich auch vorstellen, dass, wenn man dann die unteren Paneelen wegmacht, einem die von obendrüber einfach entgegenkommen............ naja - ein Paar Reihen sind uns entgegengekracht, dann habe wir geschwind ein paar Schrauben reingedreht, ehe alles unterkommt.

So richtig schön isses nu nich mehr - es ließ sich  nur wieder zumachen indem wir die Paneelen geschraubt haben. Aber naja - die Schrauben können wir irgendwie zuschmieren, damit man es nich so sehr sieht.

Jedenfalls haben wir heute mal kräftig gemistet - bis dahin  hatte ich meine Wäschekörbe so gut wie leer - nun kann ich wieder zig Maschinen waschen....... *arrrrrrrrrrrrgh* ich bin begeistert. Demnächst wird Sohnemann seinen Wehrdienst antreten - da dürfte ich das Problem öfter mal haben, dass er heimkommt und mein Wäschekorb überquillt.......

Immerhin sieht das Zimmer jetzt fast wieder begehbar aus.

Achja - eins muss ich noch erzählen. Wir haben heute im Hornbach eine Platte gekauft - Maß 1,25*1,78. Eigentlich brauchten wir nur ein Dreieck, um eine Ecke in Juniors Zimmer damit zu verschließen. Ich bildete mir ein, dass wir das auf Maß zugeschnitten bekommen und es dann ganz gut in unser Auto passen würde. Wir fahren ein Peugeot 206 - wer das Auto kennt weiß auch wie das Platzangebot darin aussieht.
Was das Zuschneiden anbelangte, saß ich einem Irrtum auf - Zuschnitte schon, aber nur gerade - keine schrägen. Also war die Platte eben tatsächlich 1,25*1,78 groß - und wir standen da und wußten nich so recht, wie wir das ins Auto kriege sollten. Zum Glück war die Platte nur 0,4 cm dick und einigermaßen biegsam. Also Rückbank umgeklappt, Kopfstützen vom Beifahrersitz entfernt und die Platte von hinten in das Auto geschoben - so halb um den Beifahrersitz gewickelt.
Göttergatte saß zusammengekauert auf der Beifahrerseite - die Platte als "Dach" über ihm, bzw. um ihn.
Schade dass ich davon kein Foto habe - hat bestimmt ulkig ausgesehen.

Die Sicht nach rechts war extrem eingeschränkt. Den rechten Außenspiegel sah ich zwar gut - aber das wars auch schon. Nächstes Mal nehme ich gleich das Wohnmobil, dann habe ich solche Probleme nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen