8. Dezember 2009

Aufgeräumt

Ahhhhhh so ist es besser - ich kann es einfach nicht leiden, wenn so was "krumm und schepp" daherkommt - und dann noch dazu in meinem eigenen Blog. Die Schrift ist zwar nicht völlig mittig aber doch immerhin besser als vorher - als die "46 Wörter" ganz an der rechten Seite klebten. (Ich rede von dem Speedtest)

Ist ja sowieso richtig verblüffend: Wie ich schon erwähnte, bin ich nicht gerade der Putzteufel schlechthin - und ordentlich bin ich grade auch nicht. Aber wehe, da hängt ein Bild krumm an der Wand - oder die Löcher im Papier für das Ringbuch sind nicht dort, wo sie hingehören - sowas ärgert mich ungemein. Da bin ich dann manchmal schon ein bissel wie "Monk". Auch wenn es mich nun nicht gerade lähmt oder so. So schlimm zum guten Glück nicht.
Oder - mir passierte es auch schon, dass ich Pullis, T-Shirts hatte, die spätestens nach einmal waschen so verzogen waren, dass die Nähte anfingen spiralförmig zu laufen statt gerade nach unten. Da muss ich an mich halten, das Teil weiter zu tragen und nicht direkt in den Müll zu werfen.

Oder was ich auch fast nicht ertragen kann: Irgendein Strickfehler - sobald ich den bemerke, muss ich aufribbeln und richtig machen. Wobei mir gerade einfällt - ich frag mich ja schon wieder, warum ich mir dieses "tolle" Netzpatent-Muster antue. Ok - es sieht richtig geil aus - aber zum Teufel - wenn ich da 'nen Fehler gemacht habe, oder mir eine Masche runterrutscht ist es richtig kacke doof. Da ist nämlich nix mit ausbessern, hochstricken etc. was man bei "normalen" Sachen machen kann. Oder zumindest ich kriege das nicht hin. Wegen der Umschläge und zusammenstricken halt. Ich habe gerade mal 10 cm gestrickt, wovon 5,5 cm Bund (also 2 rechts - 2 links) sind. Und garantiert habe ich fast schon alles doppelt oder eher dreifach gestrickt. Weil nämlich einfach aufziehen - ist nicht! Zurückstricken heißt die Devise - oder wenns halt ein richtig großes Stück ist was aufgezogen werden muss, muss man halt danach die Maschen so gut es halt geht wieder auf die Nadeln nehmen und dann noch 1-2 Reihen rückwärts stricken - anders geht das glaub ich gar nicht. Immerhin - ein paar cm sind gemacht - es kann sich nur noch um Jahrzehnte handeln, bis es fertig ist.



strickende-smilies-0001.gif von smiliesuche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen