27. November 2009

Wochenendstress

mal wieder - wie so oft. Naja gut - ein guter Teil davon "positiver" Stress - nichtsdestotrotz! Wir sind verplant.

Heute abend gehts zum Vortrag bei unserer DGHT-Stadtgruppe in Bad Dürkheim, es geht um Chamäleons, wenn ich mich recht erinnere. Danach sind wir beim Italiener was essen - zum letzten Mal in diesem Jahr, denn bei dem letzten Vortrag ist Weihnachtsfeier, zu der uns unser Allround-Küchenfaktotum mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt - wie schon all die Jahre zuvor.
Jedenfalls wird's meist so irgendwas zwischen 1 und 2 Uhr nachts, bis wir zu hause sind - bis wir dann im Bett liegen entsprechend später. Und damit wir nicht übermütig werden, müssen wir morgens beizeiten aufstehen, denn es ist angedacht das Wohnmobil aus des Nachbars Garten in den "unsrigen" zu befördern - gesetzt den Fall, mein Bruder hat alle Mitwirkenden bzw. Betroffenen erreicht und die sind willens, uns das zu gestatten oder zu helfen.
Vorher also ehe wir Wohnmobil Nr. 2/Ersatzteillager unser Eigen nennen, macht es ja auch wenig Sinn unsere Werkstatt zu benachrichtigen ob der Taten, die sie dann für uns tun sollen - wenn möglich noch vor dem 11.12. denn da ist eine größere Fahrt mit Übernachtung nach Hamm/Westfalen angedacht. Da findet nämlich mal wieder die "Weltweit größte Börse für Terrarientiere" statt. Ob dem so ist, wage ich nicht zu beurteilen, da ich mich börsentechnisch noch nicht aus Deutschland rausbewegt habe. Groß isse - das geb' ich zu. Jedenfalls wäre es ja ganz nett, wenn das Wohnmobil nicht mit aufgerissenem Popo durch die deutschen Lande tuckern müsste.........
Während der geplanten Wohnmobil-Umpark-Aktion gedachte ich mit meiner Mutter einkaufen zu gehen, leider darf soll sie seit ihrem 2. Schlaganfall nicht mehr Autofahren und so ist sie halt darauf angewiesen, dass sie jemand kutschiert.
Nachmittags soll eigentlich auch noch der letzte Betonxxxx? wie nennt man das? Ähem hüstel, ich sollte mir manchmal vorher überlegen, was ich schreiben will und nicht einfach wild drauflos tippseln. Also - vor nunmehr erst gerade mal so ca. 15 Monaten *rotwerd* haben wir einen Carport zum Selberbasteln gekauft.
Der wurde in unserem Hof erstmal gut abgelagert. Nachdem das Jahr fast vorbei war, haben wir uns doch mal daran gemacht, das Teil aufzubauen. Aber erstmal ohne Dach, denn solange nicht fest verankert, erschien uns die Gefahr, dass es mit Dach durch heftigen Wind Sturm möglicherweise angehoben werden und Schaden anrichten könnte zu groß. Also steht ein dachloses Carport in unserem Hof und wartet darauf, wie es weitergeht. 6 Löcher waren auch bald gegraben. Und so nach und nach wurden irgendwelche Teile da rein betoniert, ich hab jetzt mal gegoogelt - Pfostenanker heißen die Teile. Der Letzte soll dann am Samstag einbetoniert werden, wo er nach der Trocknung seiner Bestimmung zugeführt werden wird: Den Carport mit dem Boden verankern. Aber das wird nicht am Samstag sein (so schnell geht das mit dem Trocken ja nicht).

Sonntag haben sich Gäste angesagt, die noch dazu den Kuchen mitbringen wollen - so muss ich mir mal überlegen, was ich fürs Abendessen vorbereiten könnte. Irgendwann dazwischen bzw. ehe die Gäste kommen, sollte ich noch kucken, dass ich das zuletzt bei Terrarien-Umräum- und Umsetz-Aktionen verursachte Chaos wieder zu beseitigen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich nicht gerade die ultimativ ordentliche Hausfrau bin?

Tja und so ist das Wochenende sozusagen schon vorbei, obwohl es noch gar nichtmal angefangen hat. Und ich sollte jetzt mal aufhören mit schreiben, ist ja wieder mal ein Mammutbeitrag geworden.

In dem Sinne: Schönes Wochenende Euch da draußen. Alles wird gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen