29. November 2009

Oh ich vergaß

ich kaufte auch noch Wolle. Nicht dass ich nicht genügend (herumliegen) hätte, aber die fand ich richtig klasse. Erinnert jetzt schon an den kommenden Frühling. Normalerweise ist ja dicke Wolle von Vorteil, weils dann schnell geht mit dem Stricken.
Aber für dieses spezielle Muster, was ich arbeiten möchte, ist es echt besser, die Wolle ist dünn, sonst wird der Pulli einfach viel zu dick.Mein letzter Versuch mit diesem Muster war leider nicht erfolgreich - zu wenig Wolle, passte nicht, wieder aufziehen, umstricken - es ist eine endlose Geschichte ohne happy End. Dann konnte ich jahrelang nicht stricken wegen Gesundheitlicher Schwierigkeiten - aber vielleicht bestimmt krieg ichs ja dieses Mal gebacken äh gestrickt.

Reine Baumwolle, 800 g, Lauflänge je 100 g 530 m, ich hoffe, es reicht, mehr Knäuel gabs da leider nicht mehr.

Die unvollendeten Teile liegen ja noch herum - das Muster nennt sich Netzpatent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen