16. November 2009

Keine Idee...

... für einen passenden Titel hab ich heute. Und passend zum BlogTitel habe ich ganz viele GedankenSchnippsel, die ich vertiefen, erzählen und ausbauen könnte. Aber keiner davon blitzt so richtig aus dem Gedankenbrei hervor, dass ich ihn packen und rausziehen könnte.


Ich erzähl einfach mal ganz profan von gestern: Wie ich es erwartet hatte war es toll im Reptilium - eigentlich zu meiner Verblüffung - denn schon oft hatte ich mich schon auf Irgendetwas besonders gefreut - und dann war dann gar nicht so toll. Dieses mal jedoch war die Vorfreude berechtigt - es war große klasse im Reptilium - das Buffet war wohlgefüllt mit leckeren Dingen, die ich gar nicht alle probieren konnte. Genüsse aller Art nicht nur für den Gaumen sondern auch fürs Auge.



Ist das nicht ein süßer Frosch? Der zweitjüngste der Geburtstagsgäste.............

Was auch super war - nicht nur im Reptilium war es kuschelig warm sondern auch draußen - ein wirklich sehr milder Herbsttag - wie wir beim Reingehen morgens kurz nach 10 Uhr aber auch unterwegs in den Außenanlagen feststellen konnten. Nachdem wir so richtig voll waren - voll von Essen, voll von Trinken, voll von Eindrücken, voll von netten  Gesprächen - machten wir uns auf den Weg nach Kapsweyer - zu einem klitzekleinen mittelalterlichen Vorweihnachtsmarkt - nachdem ich nicht gut im orientieren bin, haben wir aus dem Weg dorthin eine kleine Südpfalzrundfahrt draus gemacht - aber letztendlich doch hingefunden. Mittelalterlich waren in der Hauptsache die Kutten und Kostüme der Aussteller. Das Warenangebot war meist dem der Herkömmlichen Weihnachtsmärkte angepasst. Schmuck - Seifen - Wolle - Kinderspielsachen, Marmeladen und ähnliches mehr. Einzig ein Stand mit Fellen könnte man vielleicht als mittelalterlich bezeichnen.
Wären wir nicht so Voll-Gegessen gewesen, hätten wir sicherlich die Ziegenbratwurst gerne probiert - aber das wäre die reinste Verschwendung gewesen, also haben wir es gelassen.



Zu Hause angekommen durfte ich dann noch ein neugeborenes neugeschlüpftes Sonntagskind begrüßen, von dem ich dann heute in der Frühe dieses Foto gemacht haben und das Tierchen dann in sein für die nächsten Wochen/Monate neues zu Hause umgesetzt habe. Sonntagskinder sind überproportional viele meiner Tiere - ich habe schon so oft darüber nachgedacht warum das wohl so ist, habe aber keine Idee dazu. Aber sicher ist, würde ich genau notieren, welche Tiere wann geschlüpft sind, würde ein viel größerer Anteil der Tiere seinen Geburtstag an einem Sonntag feiern können, als an anderen Wochentagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen